Milch schäumt aufeinmal so?:(

Huhu an alle:)
Meine Maus ist 16 Wochen und bekommt schon lange die Babydream 1er Milch. Hatten bis jetz nie Probleme und vertragen tut sie die auch.
Aber seit gestern ist uns aufgefallen das sie beim Anmischen immer extrem schäumt egal wie vorsichtig und langsam wir sie schütteln:/
Hatten das vorher nie. Und dadurch entstehen na klar Blähungen bei meiner kleinen aber ansonsten gehts ihr prima.
Was kann das sein?
Flaschen wasch ich immer mit etwas spüli danach mit wasser und dann in Vapo.
Hatte das auch schon mal wer?
LG

1

Wurde evt was an der rezeptur geändert?

2

Versuche mal die Milch zu rühren mit dem Löffel (Eislöffel oder ähnliches). Das mache ich immer so um zu vermeiden das die Milch schäumt.

3

Probier eventuell mal eine neue Packung aus, ob das da auch so ist, nicht dass was an der Packung ist..

Vio.

4

Wir benutzen die Milasan und die schäumt auch seit einiger Zeit.
Haben scheinbar nicht nur die Verpackung, sondern auch die Rezeptur geändert...
Krümel kriegt zum Glück keine Blähungen, aber wenn das bei babydream auch so ist, scheint das jetzt was neues auf dem babymilchmarkt zu sein.

LG

5

Die milumil schäumt bei uns auch extrem. Was hilft ist Deckel auf, Druck raus lassen und 2 Minuten im Fläschchenwärmer stehen lassen, dann ist der ganze Schaum weg. Oder eben mit einem Löffel verrühren statt schütteln :-) das klappt auch super.

6

Wir haben jetzt von HA auf normal PRE milupa gewechselt und die schäumt auch heftig! Schüttel nur noch, wenn es ganz schnell gehen muss, sonst bitte gerührt nicht geschüttelt;-)