Baby kommt ist zu neugierig zum schlafen ;( Hilfe!

Hallo ihr lieben!

Mein kleiner ist 6 Monate und eine kleine Neugiernase!

Und das ist dann das Problem beim einschlafen! Leg ich ihn sein Bett, meint er, er müsste mit den Gitterstäben spielen, oder die Füße dazwischen stecken! Er findet jeden Tag was neues! Ich Versuch ihn immer ins Bett zu legen, damit er zur Ruhe kommt, mache leise musik - aber im Gegenteil, er guckt nur rum ;(

Was kann ich tun, damit er alleine lernt einzuschlafen ?

Hatte mich jmd so eine Neugiernase ?

Liebe Grüße

1

Ich hab so ein neugieriges Mäuschen. Ich erwarte aber nicht, dass er alleine schläft, sondern lege mich immer mit ihm hin, wenn es dunkel ist und singe etwas. Ab und an muss ich etwas pucken, damit er zur ruhe kommt. Seit einigen Monaten lassen wir ihn vor dem schlafen noch ne halbe Stunde nackt toben und spielen mit ihm, dann wird gebadet und dann geht's ins Bett mit mir. Da ist er knülle.

2

Danke, für die Antwort ;)

Vielleicht falsch geschrieben, ich bleibe natürlich bei ihm, bis er eingeschlafen ist! Und jeden Abend vorm zu Bett gehen, lassen wir ihn auch immer noch nackig strampeln, also festes Ritual ist schon lange da!

Aber im Bett kommt er einfach nicht runter!

3

Meine Maus ist auch total neugierig und hat sich immer schon gegen das einschlafen gewehrt. Lieber wurde geschrieen als geschlafen. Sie schläft tagsüber sehr gut im Tragetuch (egal welche Geräuschkulisse), im Kinderwagen und wenn wir uns gemeinsam ins abgedunkelte Schlafzimmer legen. Meisten Liege ich also mit ihr im Bett mindestens 1x am Tag. Das ganze seit knapp 9 Monaten :-)

Vielleicht klappt bei euch auch eine trage oder eventuell pucken?

4

Im Bett kommt meine (9 Monate) auch nicht runter, sondern ich muss sie auf dem Schoß in den Schlaf schunkeln. Und das klappt auch nur, wenn sie wirklich müde ist und fast darum bettelt, dass ich ihr beim Einschlafen helfe. Ich denke mir nur, solange es mit 9 Jahren nimmer so ist . Oder mit 19 :-p

Als sie noch unter 4 Monaten war, ist sie überall eingeschlafen, im Stubenwagen, unterm Spielebogen...

Heute muss es mein Schoß sein, oder auch Maxi Cosi oder Buggy, tagsüber.

5

Hey!

Unser Krümel ist 8 Monate und Bett funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Früher habe ich ihn da rein gelegt und er hat geschlafen (wenn auch nur 30 min). Jetzt ist es wie bei euch. Mit den Stäben spielen, im Bett rumliegend, hinsetzen etc.
Wenn ich ihn dann wieder hinlege und versuche festzuhalten oder so, macht es das nur noch schlimmer.

Er schläft nur im großen Bett, wenn ich bei ihm liege, oder im TT (da muss er aber schon seeehr müde sein) oder im MC im Auto.

Somit liege ich mindestens 2 Std täglich mit ihm im Bett und gehe abends um 20:00 Uhr mit ihm schlafen. Und das seit Anfang des Jahres. Der letzte Abend, den mein Mann und ich zu zweit verbracht haben, war Silvester...

LG