Beschäftigung von 6 Monate altem Baby und seiner Mami?!

Hallo

womit beschäftigt ihr euch denn den ganzen Tag?

Manchmal weiß ich echt nicht, was ich mit meinem Sohn anfangen soll #schmoll
Das tut mir so leid, aber mir fehlen irgendwie die Ideen, außer das ich ab und an mal paar Krabbelspiele mache oder so.

Das Problem hier in der Gegend gibt es auch nichts und spazieren gehen ist in der Hitze (hier gibts weit und breit nur sonnige Felder :-[) nicht so doll. #cool

Des Weiteren hab ich kein Auto, das ich irgendwo anders hin fahren könnte, demnach müßten immer die Leute zu mir (ich treff mich ab und an mit einer Freundin aus dem GVK und ihrer Tochter)

Ich dreh noch durch hier. Fast immer bin ich tagsüber alleine, weil auch meine Familie fast 600km weit weg wohnt #heul

Und immer nur Hausarbeiten machen?! #kratz naja muß ja nicht sein

Danke für eure Ideen

Liebe Grüße

Bia + Colin Joel

1

hallo
du kannst ja vormittags spatziren oder nach 16 uhr!
schwimmen gehn
spiehlplatz kontakte knüpfen
krabbel gruppe

gruß lenser

4

Hi,

spazieren gehen wir auch! Eben später am Nachmittag, nur ist das anstrengend in der glühenden Hitze, nicht nur für mich!

Schwimmen gehen?! Gerne..aber wie hinkommen?

Spielplatz und Kontakte knüpfen? Die meisten Muttis haben große Kinder und sind leider nicht mehr mit auf dem Spielplatz oder sie sind verbohrt. Keine Ahnung (Schwaben sind oft so)

Krebbelgruppe: auch gerne... ich komm nicht hin

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

2

HI

ist keine Örtchen neben euch wo du mit dem Bus hinfahren kannst oder mit dem Rad?

Es gibt eigentlich in jedem Ort irgendwelche Aktivitäten für Kinder mit Kinder....Krabbelgruppen, Babyschwimmen etc...ansonsten eine Anzeige in der Zeitung aufgeben das du gleichaltrige suchst zwecks Freizeitgestaltung. Ruf beim zuständigen Jugendamt oder Stadt an und frag was es für Kinder alles gibt.....

LG Ute

3

Hi Bia,

oh ja, auf Hausarbeit hab ich auch oft nicht so wirklich Bock....., aber ich hab Glück, dass sich Taija oft alleine beschäftigen kann, dann kann ich mal was für mich machen (telefonieren, schreiben, malen, ...

hm, es gibt gute Bücher, z. B. "pekip - Babys spielerisch fördern", da stehen ganz gute Tipps drin.

Ansonsten: bei dem heißen Wetter: Wanne ins Wohnzimmer, Wasser rein und plantschen#freu.

Seifenblasen liebt Taija auch, könnte sie stundenlang zugucken (danach kann man gleich mitm Wischer rüber und sauber is wieder die Wohnung;-))

Oder zusammen rumtanzen - da kannste auch DEINE Musik hören, müssen ja keine Kinderlieder sein!

Hm, mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, bekommst aber bestimmt noch mehr Tipps!

#liebdrueck
Corre + Taija (14.11.2005)