Was anziehen unter mucki fußsack ? Baby 3 Wochen

Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja noch jemand einen Daunenfußsack im Einsatz.

Was sieht ihr euren kleinen dadrin an?

Wir haben uns bisher ein bisschen vom Wetter leiten lassen ob wir raus gehen oder nicht. Nun kommt ja aber doch demnächst der Alltag ;)

Meine hebi meinte:

Langärmeliger bodie, mind ein langarm Shirt eigentlich zwei Stück, Strumpfhose, Hose und dann den Strampler, drauf natürlich noch eine richtig dicke Jacke und eine warme Mütze. Sie meine eine Schicht könnte man auch weglassen wenn wir ihn in den Schlafsack packen und dann erst in den fußsack. ????

Das ist doch viel zu viel des Guten oder ? Da kann er sich ja nicht bewegen..

Ich hätte gedacht:

Langärmeliger bodie, langarm Shirt, Strampler, an kühlen Tagen noch eine Hose drunter, Warme Mütze, und eine Jacke und dann ab in den mucki. Gerade im Maxi cosi ist man dann ja in der Regel im Auto unterwegs und huscht schnell ins Geschäft oder ins Haus ..

Klar muss man die Temperatur zwischendurch prüfen, mich würde trotzdem interessieren was eure kleinen so anhaben. Bzw eigentlich soll doch ein Vorteil der Säcke sein eben keine so dicken Jacken zu brauchen das Mansur vernünftig Anschnallen kann?

Danke :)

1

Um Himmels Willen wie soll das Kind da noch atmen??? Die Hebamme meint es definitiv zu gut. Also bei uns hat es heute 0 grad und es schneit. Bei diesem Wetter würde ich mit einem Neugeborenen zu Hause bleiben. Aber es wird ja jetzt hoffentlich doch immer wärmer. Mein Sohn ist Ende März geboren. Wir hatten einen Lammfellsack im Kinderwagen. Die erste Zeit trug er einen langarm Body, Strumpfhose, 1 langarm T Shirt, Strampler, extra Socken, Jacke, Mütze, Handschuhe. Das wars eigentlich. An wirklich kühlen Tagen gab es noch extra eine Decke.

3

Stimmt Socken hatte. Wir auch noch an. Hände waren brav im mucki verstaut :)

So ähnlich hatten wir ihn auch angezogen beim spazieren letztens. Habe dann nur immer gedacht ob es wirklich reicht, obwohl er sich warm anfühlte.

Klar wenn es nicht sein muss bleibt man bei so Wetter daheim aber irgendwann kommt Tag x und ich muss zum Kinderarzt oder einen anderen wichtigen Termin wahr nehmen.

Danke. !!!

2

Hi,
also ich hab auch den Muckisack und komm gerad mit meiner Kleinen (7 Wochen) von spazieren. Sie hat einen langarmbody, ein langärmeliges Shirt, ne kuschelig dicke Jacke, und ein Mützchen auf. Die Jacke hat zudem noch ne Kaputze. Unten rum ne Hose und Socken. So in etwa war sie bis jetzt immer angezogen wenn wir draußen waren und gefroren hat sie nie. War immer mollig warm wenn wir wieder zu Hause waren. Meine Hebi meinte auch, dass das reicht...

Viele Grüße

Zarla

5

Danke.

4

Achja, ich hab unter dem Sack ein Lammfell liegen...

6

Ich hab nen fußsack von alvi auch daunen, die sind mega warm.. also meiner ist Ende November geboren und wir waren von Anfang an auf Achse ;) .
Habe langarm body , strumpfhose, strampler oder leggins ,oben rum langarmshirt meist ein dünnes, und so ne teddyjacke,aber nicht so ganz dick...
Hatte am Anfang immer diese weichen overalls , Teddyanzüge,aber das war viel zu warm!

Und draußen zu schwitzen ist ja nicht so doll,können die kleinen ja schneller ist krank werden.

Axo ja und ein mützchen . :)

7

Wir haben auch einen Fußsack im KiWa u unser Zwerg hat an
langarmbody, Oberteil (mal kurz mal langarm) zwei paar socken, ne Hose, Mütze, Tuch um den Hals u dann so einen teddyanzug von H&M, die sind ja nicht so dick...

Deine Hebamme meint es eindeutig zu gut

Meine sagte mal, immer eine Schicht mehr anziehen als wir selber an haben...
Kommt aber auch auf das Kind an, manche frieren schneller u manche sidn von Haus aus warm :-)

LG

8

Hallo,
Also meine Tochter ist 8 Tage alt und hat im muckisack (maxi cosi) la-body,Strumpfhosen, strampler,kuscheliges flügeljäckchen und dicke Socken an...Und eine Mütze, aber das ist ne dickere Baumwollmütze und gestrickte fäustlinge,die sie von uroma bekommen hat.
Zur Not noch ne decke drüber.

Aber wie du schon richtig siehst,ist man ja grad mal schnell nur draußen eigentlich und der Sinn des muckisack ist es ja,wenn man dann irgendwo rein geht,dass die Mäuse nicht überhitzen. Also hat sie da so gut wie nur Tageskleidung an.

Sind wir im kiwa spazieren (lege den muckisack immer in den kiwa)und ich weiß,dass wir nirgendwo reingehen,hab ich dann auch mal noch ne gefütterte sweathose drüber und evtl noch ein jäckchen. Dafür dann die Decke weg...

Das,was deine hebi gesagt hat,finde ich total übertrieben. Selbst, wenn man dann den muckisack aufmacht schwitzen die kleinen drin noch. So viele lagen hatte nichtmal meine erste Tochter an und sie wog bei Geburt 2030 gr und 2100 als wir das erste mal spazieren waren (war zwar im Mai, aber war relativ kalt).

Lg