5 Tage nach Geburt etwas Unterleibsschmerzen und kaum noch Wochenfluss

Hallo #winke

Habe am Montag morgen unser zweites Töchterlein spontan und ohne Komplikationen/Geburtsverletzungen entbunden. Dienstag Abend hatte ich Abschlussuntersuchung,da war der fundusstand n-2 und vorgestern konnte die hebi die Gebärmutter kaum noch tasten.
War bei meiner ersten tochter auch so..5 Tage nach Geburt bereits unterm schambein..
Naja,vorgestern und gestern war die hebi da (sind Mittwoch heim)und sie fragte,ob sie am we kommen soll. Ich sagte,Montag reicht. Naja,seit gestern mittag habe ich so ein stechen im Unterbauch, das kommt und geht, ein dumpfes Gefühl beim laufen und stechen beim pipi machen..Seit heute ist kaum noch Wochenfluss da. Hebi sagte aber,es ist ok,wenn es mal weniger ist (habe mit ihr telefoniert vorhin).

Kann es sein,dass ich doch zu viel gemacht habe? Waren vorgestern langsam spazieren im Wald mit den Mäusen (45 min) und gestern war ich auch viel auf den Beinen..Konnte einfach den Staub nicht sehen und hab kurz abgestaubt. Und halt im schneidersitz nach vorne gebeugt auf der Couch gewickelt..Da hat es ganz schön gestochen...
Und beim bücken vergesse ich es auch oft mit dem in die Knie gehen.. Habe aber auch nur eine Mini Mini rectus diastase... Denkt ihr,dass ist alles normal? Wochenfluss ist da,aber endlich etwas weniger. Ab und an geronnenes Blut dabei. Nachwehen sind keine mehr da,waren die ersten beiden Tage nur mit ab und an ibu zu ertragen (und das bei einer Geburt ohne Schmerzmittel ^^).

Plazenta war vollständig,Ultraschall wurde bei der Abschlussuntersuchung mitgemacht.

Liebe grüße

--sun-shine-- mit mausi an der Hand (22 Monate) und Prinzessin auf dem Arm (5 Tage)

1

Lass es lieber untersuchen von deiner hebamme, nicht dass es ein stau ist und das kann übel enden! Ansonsten was warmes drauf und auf den bauch legen, das kurbelt den fluss noch mal an!

Ach ja und herzlichen glückwunsch zur kleinen maus:-)

3

Mmh,hebi meinte es wäre nicht schlimm,dass da grad gar nix mehr kommt... #kratz
Heizkissen hilft hab ich das Gefühl. Sind so Menstruationsschmerzen... Bzw waren vorm heizen...
Weiß ja jetzt auch nicht...

Lg

5

Frag 5 hebammen und du hast 10 meinungen! Ob ärzte oder sonst wer, es wird so sein! Der WOCHENfluss, nicht tagefluss;-) sollte im idealfall 4-6 wochen laufen! Wenn er jetzt wieder läuft, musst du es entscheiden! Aber wie gesagt, es KÖNNTE ein anzeichen für stau sein! Sonst google es doch einfach mal

weiteren Kommentar laden
2

Oh entschuldige, hab mir jetzt erst den text durchgelesen! Ich hab mich zwar auch nicht super geschont, aber du hast es glaub ich doch etwas zu übertrieben;-) schon alleine so ein grosser spaziergang! Und 5 tage nach geburt, darf der fluss noch nicht endlich wieder weniger sein! Ich bleib bei meiner empfehlung, lass es auf stau kontrollieren, da du ja beschwerden hast! Alles gute!

4

Hallo, ich würde es unbedingt kontrollieren lassen aufgrund der Beschwerden. Und nach fünf Tagen darf der Wochenfluss nicht versiegen, das ist nicht normal. Warum machst du so viel? Du bist im Wochenbett!
Ich musste mich auch zwingen, es langsamer angehen zu lassen. LG

7

Hi.
Meine Hebi hat mir immer geraten mich eine halbe Stunde am Tag auf den Bauch zu legen. Evtl noch ein kleines Kissen oder gerolltes Handtuch zwischen Sofa und Unterleib das soll helfen dass der Wochenfluss besser läuft und die Gebärmutter besser an die Bauchwand kommt.

Probiere es mal aus!

VG und schönes We

8

Danke dir.
Wurde mir im Kreißsaal auch empfohlen,als ich angerufen habe. Ich probiere es mal aus.
Jetzt läuft es wieder, nicht so viel,aber das ist wohl normal...

Lg

9

Hey. Bei mir war es beim zweiten auch so. Schon im Krankenhaus recht wenig. War alles ok.

10

Ich hatte auch schnell eine super zurück gebildete Gebärmutter und keine Probleme. Dennoch musste ich auf Anordnung meiner Hebi mind. 7 Tage Bettruhe halten. Dabei ging es aber um den Beckenboden. Sie nannte es "Gesundheitsvorsorge" damit ich nicht in 20-30Jahren massive Probleme bekomme. Es ist absolut unvernünftig sich so schnell wieder so sehr anzustrengen.

11

Also mit dem Wochenfluss passt alles jetzt.
Also anstrengen ist das jetzt nicht finde ich. Das Wetter war schön und wir waren spazieren. Hab ich bei meiner ersten tochter auch gemacht #kratz
Wie machen das denn alleinerziehende Frauen? Die können auch nicht nur im Bett liegen.. Bettruhe ist da extrem übertrieben. Und bissl Staub wischen auf Tisch und Schrank (10-15 min) ist jetzt auch nicht super anstrengend. Ich dachte halt,es würde was nicht stimmen,aber es ist alles ok.
Hüpfe auch mal mit meiner Tochter auf dem pezziball, damit sie besser schlafen kann...

Meine hebi zb hat nix von bettruhe gesagt. Ich liege aber eh viel auf der Couch mit der Maus im arm. Entweder stillen oder im arm halten,wenn sie schläft. Mein Mann hat elternzeit und kocht,geht einkaufen etc.
Aber komplette bettruhe ist das erste,was ich höre.

Lg