Hilfe für cupcake82

Hallo ihr Lieben,

sicher haben einige von euch den traurigen Beitrag von cupcake82 gelesen:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4739088-ich-kann-gerade-nicht-mehr

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich lässt die schreckliche Diagnose, die ihr kleiner Sohn kürzlich bekam, nicht mehr los. Ich fühle so sehr mit cupcake82 und ihrer Familie und bin unsagbar traurig, dass sie dieses schwere Schicksal ertragen müssen.

Lasst uns gemeinsam etwas richtig Gutes tun und helfen... #herzlich

https://www.leetchi.com/c/pool-von-stefanie-6419366

Vielleicht wollt ihr den ein oder anderen Euro spenden... Bitte teilt diesen Link auch bei Freunden und in anderen sozialen Netzwerken. Vielleicht kommen ein paar Euros zusammen. Denn neben herzlichem Zuspruch und einem offenen Ohr braucht die Familie jetzt vor allem auch finanzielle Unterstützung.

Ich wünsche mir so sehr, dass wir dem kleinen Sohn von cupcake82 damit zumindest ein wenig helfen können, auf dass er noch ein möglichst langes und vielleicht sogar wieder gesundes Leben mit seiner Familie führen kann.

Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank!
würmchen14

1

Hallo Würmchen!
Auch mich hat die Geschichte sehr berührt und stößt mir doch immer wieder bitter auf wenn ich meine Tochter ansehe und überglücklich und dankbar bin, dass sie ein gesundes Kind ist. Dein Engagement finde ich sehr lobenswert - für einen Menschen, dem man noch nie begegnet ist, so eine Aufgabe zu übernehmen! Dafür chapeau!! Allerdings finde ich auch, dass man Wünsche respektieren sollte, denn so wie du schreibst, möchten sie kein Geld annehmen. Wie formuliere ich es, ohne dir auf die Füße zu treten, denn das ist nicht meine Absicht. Wenn ich mich in die Situation der Familie einfühle (zugegeben ist das kaum möglich), dann würde ich nach jedem Strohhalm greifen, der meinem Kind das Leben rettet und wenn uns finanzielle Unterstützung weiterhelfen würde, weil wir es vielleicht nicht selbst stämmen könnten, auch dann würde ich es mir wahrscheinlich eingestehen. Was ich sagen möchte, ist, dass wenn sie es ausdrücklich ablehnt, dann sollte das auch Beachtung finden. Da mir deine Aktion allerdings sehr imponiert, werde ich einen Beitrag dazu leisten und wenn die Familie dann wider erwarten ablehnt, was ich nicht hoffe, freue ich mich, wenn die Spenden an ein gemeinnütziges Projekt gehen. Alles Gute und viel Erfolg für dein Vorhaben!
Liebe Grüße Sumifee

2

Hallo sumifee,

vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine liebe Nachricht. Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, ob ich so etwas machen sollte... Geld sammeln für eine Familie, die ich gar nicht persönlich kenne. Aber ich finde, es kann nur positiv sein, wenn dadurch ein wenig zur Unterstützung zusammenkommt. Cupcake82 hat auch nicht expliziert gesagt, dass sie kein Geld annimmt. Aber sie würde sich schwer damit tun. Was ich gut nachvollziehen kann, denn so geht es ja den meisten von uns.

Falls sie die Hilfe letztendlich doch nicht annehmen möchte, dann würde ich den gesammelten Betrag auf jeden Fall an ein gemeinnütziges Projekt spenden. Da habe ich gestern schon von einem gelesen, welches sich mit dieser selten Stoffwechselerkrankung befasst, die bei cupcakes Sohn gestgestellt wurde. So würde die Unterstützung wenigstens indirekt bei ihnen ankommen. Falls das so kommt, werde ich es über leetchi kommunizieren.

Aber wir werden sehen. Ich hoffe, dass wir cupcake direkte Hilfe zukommen lassen können.

Viele Grüße und nochmals danke, danke, danke!
würmchen

3

Hab gerade Tränen in den Augen. Meine Maus ist gleich alt und nun weiß ich einmal mehr, warum ich jeden Tag dankbar bin zwei gesunde Kinder zu haben. Es kann sich von einem zum andern Tag ändern. :-(

Ich wünsche der Familie ganz vie Kraft in ihrem Kampf gegen die Krankheit....

4

Schade das man nicht per PayPal Spenden kann

5

Ja, das ist etwas schade. Aber dafür geht es auch auf sicherem Weg per Kreditkarte, Sofortüberweisung und Giropay :-)

Danke, danke, danke für's Teilnehmen #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde es echt klasse das du das in die Hand nimmst. Ich wäre wohl gar nicht auf die Idee gekommen. Dein Engagement beeindruckt mich wirklich sehr #liebdrueck

Mir geht die Geschichte auch sehr nah und ich mich auf jeden Fall beteiligen #pro

7

Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Unterstützung! #liebdrueck

9

Darf man es auf Facebook teilen?

LG Sarah

10

Unbedingt und sehr sehr gern! Vielen, lieben Dank.

Ich habe die letzten Tage die Erfahrung gemacht, dass man mehr Menschen im persönlichen Gespräch erreicht. Also am allerbesten wäre es, wenn Du Freunde und Bekannte sogar direkt ansprichst. Aber bei fb teilen ist auch schon eine ganz große Hilfe!

Liebe Grüße, würmchen

11

Huhuuu
Hast du es noch mal eingestellt hier bei Urbia?