Trinkmenge

huhu :)

meine kleine (3Monate alt) wiegt knapp 6 kg und trinkt in 24 h 1150 ml bebivita pre...ist das zuviel sollt ich lieber auf 1er wechseln...?
bin mir nich sicher weil man ja sagt das pre das beste nach MuMi ist...
Was meint ihr?

lg Mia und Emily :)

1

Hallöchen!

Ich hatte auch so ein Viel-Trinker! Ich habe das mit meinem Kinderarzt besprochen und er sagte:

Mal zwei Wochen ein Trinktagebuch führen und die Durchschnittsmenge betrachten!

Da kam bei uns nämlich auch ein etwas anderer Wert raus!

Insgesamt sei eine solche Trinkmenge aber nicht bedenklich !

Wir mussten relativ schnell auf Beikost umstellen, nämlich mit 17 Wochen, da mein Sohn davon einfach zufriedener und satter wurde! Jetzt mit 8 Monaten bekommt er nur noch nachts und morgens seine Pre-Ha! Wir sind nie auf 1 er umgestiegen weil unser Sohn eh schon ein kleiner Moppel war! :)

2

Hallo,

es ist leider ein weiterverbreiteter Irrglaube, dass 1er dick macht. Sie hat genauso viele Kalorien wie Pre. Nur das ein geringer Teil der Lactose durch Stärke ersetzt ist. Beide sind Zucker-allerdings ist Stärke ein dreifachzucker und wird deshalb langsamer abgebaut. Deshalb soll 1er länger satt machen. Wenn man über den Tag gerechnet weniger 1er als Pre gibt, dann "spart" man sogar Kalorien. Wenn man genauso viel gibt, dann nimmt es sich nicht viel. Auch die 1er kann man nach Bedarf füttern.

Unser kleiner trinkt durch die Umstellung auf 1 er Ca. 200-300 ml weniger am Tag. Von der Pre hat er teilweise 1400 ml getrunken.

Liebe Grüße

3

Habe vor 3 tagen angefangen aufzuschreiben was sie in 24 h immer trinkt...mach das jetzt erstmal weiter so...Danke ! :)

4

hallo...
Meine kleine ist auch knapp 3 monate und wiegt ca 6 kg. Sie trinkt 7 Flaschen pro Tag a230 ml.bis mittag trinkt sie sogar alle 1,5 bis 2 std.unser Kinderarzt sagt definitiv bei pre bleiben. Da kann man nach Bedarf füttern...In der folgemilch ist nur mehr stärke drin, zwecks längerem satt bleiben.

lg

5

Krass, dass sind 1610 ml pro Tag-das ist fast 1/3 ihres Körpergewichts. Ob das so gut für die Nieren ist-die laufen ja auf Hochtouren.

Da würde ich echt mal probieren, ob sie 1er nimmt und dann weniger trinkt. Denn ich persönlich empfinde diese Menge als zu viel.

Liebe Grüße

6

Kinderarzt sagt ist alles im Rahmen. Sie hat noch nie die empfohlene Menge getrunken sondern immer mehr.und nachts trinkt sie ja ca 11 Std nicht.

weitere Kommentare laden
9

Das ist doch voll ok!
Pre wird wie Mumi nach Bedarf gefüttert, würdest du dein Kind stillen wüsstest du auch nicht ob es über den Tag 900 ml oder 1500 ml trinken würde!
Du musst auch bedenken dass 1er Milch durch die Stärke schwerer verdaulich ist und dein Kind davon vermehrt Bauchweh bekommen kann.

Unsere große Tochter hat auch ab etwa einem Alter von 6 Wochen bis zur beikosteinführung täglich 1500-1700 ml pre Milch getrunken, daran hatte nie wer was zu bemängeln, weder Kia noch Hebamme.
Und geschadet hat es ihr definitiv auch nicht!

Lg waldfee

10

Mein Sohn hat schon mit 7 Wochen 1200ml am Tag getrunken. Beobachte es und schreibe es auf, habe ich auch gemacht und mir ist aufgefallen das er nach einer Woche wieder weniger getrunken hat und die Woche drauf wieder mehr. Ich hatte es mit dem KA besprochen versuche so lang wie möglich Pre zu geben da in der 1er Nahrung Stärke drin ist und manche Babys Probleme mit der Verdauung bekommen. Wenn du merkst das dein Baby gar nicht mehr satt wird wirst du langsam wechseln müssen. LG