Dringend ! Grüner Stuhl, ständiges Spucken.... ist mein Baby krank ?

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Seit heute mittag ist unser kleiner Keks ganz quengelig. Und die Abendmahlzeit (160 ml Muttermilch) hat er bis vor einer Stunde in Schüben wieder ausgespuckt. Gestern hatte er gar keinen Stuhlgang, dafür heute abend eine richtig große Menge. Aber dieser Stuhlgang war am Anfang ganz grünbraun. Zum Ende hin wurde er dann wieder so gelblich, wie man das vom Stuhlgang kleiner Babys kennt. Ich habe ihm dann bisher nur noch Fencheltee gegeben. Nun hat er 37,6° und ist für seine sonstigen Aktivitäten in den Abendstunden doch sehr ruhig. Ist er krank, oder kann ihm der dicke Stuhlgang den Magen abgeklemmt haben, so dass er dadurch spucken musste ? Oder liegt es am Wetter ? Ist grüner Stuhl normal ?
Danke für Eure Antworten ...

Steffi + Leif Ole (heute genau 4 Wochen alt )

1

hi steffi,
warte mal ab bis morgen wenn es mit dem spucken nicht besser wird ruf mal deinen kinderarzt an der kann dir auf jeden fall helfen!!meine kleine hatte auch mal grünen stuhl hab das auch meiner hebamme erzählt aber die sagte das sei nicht schlimm ich muß dazu sagen ich hatte auch die nahrung um gestellt auf aptamil comformil seit dem hat die kleine keine probleme mehr sie hat jeden tag 2x stuhlgang meine hebamme sagte aber auch das es nicht schlimm sei wenn sie mal 1-2 tage keinen stuhlgang hat. sie spuckt auch teilweise mal aber nicht sooft. also das beste was ich dir raten kann ist warte bis morgen ab wenn keine besserung dann frag den arzt weil bei dem wetter ist trinken natürlich wichtig.
lg nicole und isabelle (11wochen)

2

Also der Stuhlgang bei gestillten Babys kann grün, gelb, flockig sein, auch mal dünner. Nur sollte er anders als sonst riechen, also schon ekelhaft oder wie Wasser kommen sollte man zum KiA und das Spucken ist auch oft bei Stillbabys, da denkt man es kam alles raus, aber meist behalten sie trotzdem genug drin.

Aber natürlich zur Sicherheit kannst du zum KiA gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Arzt bin ich ja auch nicht.

LG

3

Hallo,

bei Unsicherheiten bitte immer zum Kinderarzt.

LG
Susan