Baby bleibt nicht alleine liegen

Hallo Ihr lieben Mamis!

Hoffe, ganz viele von euch können mir helfen oder Tipps geben.
Mein Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt und das erste Zähnchen ist auch schon sichtbar.
Seit Anfang diesen Jahres ist jeglicher Rhythmus, den wir nachts je hatten vorbei und komplett durcheinander.... keine Nacht ist zu vergleichen mit der anderen.
Das ist für mich aber nicht das Problem.
Mein Problem ist, dass ich ihn tagsüber überhaupt nicht irgendwo ablegen kann ohne mich zu entfernen. Wenn ich neben ihm sitzenbleibe ist alles gut, sobald ich aber aufstehe um etwas im gleichen Zimmer Ordnung zu schaffen, geht das Geschrei los. Ich trage ihn auch sehr oft im Tragetuch,was ihm auch gefällt, aber alles lässt sich halt doch nicht mit Kind im Tuch erledigen. Ich beneide immer die Mütter, die erzählen, dass sie ihr Kind auf den Krabbelteppich legen und dann die Wohnung machen können. Ich muss immer bis spät nachmittags warten, bis mein Mann von der Arbeit kommt. Ich weiß, die kleinen Mäuse brauchen ihre Zeit, und ich verlange ja auch nicht, dass er sich stundenlang alleine beschäftigen soll, aber wenigstens ne halbe Stunde. Ich kann ihn auch nicht in den Hochstuhl setzen und mit in die Küche nehmen zum Essen machen, weil er sofort auf meinem Arm möchte. Wenn ich ihn dann mal hinlege um auf die Toilette zu gehen, dann weint er gleich so herzzerreißend und dicke Tränchen kullern über seine Wangen.
Wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt, dass ist manchmal sogar erst gegen 17:30 Uhr, dann muss ich erstmal alles machen, sprich Essen kochen, Bad putzen, Wäsche,....
Er ist sonst ein total liebes Kerlchen, solange er auf meinem Arm ist.
Weiß echt nicht mehr weiter. Er wiegt natürlich auch schon seine 11 kg und ist damit auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Kennt das jemand von euch und hat ein paar wertvolle Tipps oder Tricks?

Vielen Dank euch schon mal im voraus!!!#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo du,

ah, ich bin auch eine von denen, die die Mamas beneidet, deren Kinder stundenlang auf der Krabbeldecke liegen und ihre Füße anschauen ... mein Kleiner fand das auch interssant, aber vielleicht für 5sek und nur wenn ich daneben saß! Aber es ist besser, seit er krabbeln und sitzen kann! Also noch etwas Geduld, bestimmt wird es da bei deinem auch besser!! Aber manchmal ist es immernoch so, dass er am liebsten auf meinem Arm ist. Da ich noch 2 größere Kinder habe und natürlich wie du auch den HH, ist es oftmals echt schwer ... mein Mann kommt meist abends gegen 18/18.30 ... puh! Wir halten durch! Es wird schon werden!!

LG

4

Danke dir für deine Antwort
Ich habe wirklich alle Geduld der Welt, aber auf eine Art habe ich auch Angst, dass er so nie Robben, krabbeln lernt, weil er ja so gut wie nie großartig auf dem Teppich ist um zu üben.
Wie gesagt, er ist nur da wenn ich auch daneben sitze und dann muss ich mich auch mit ihm beschäftigen, also es geht nicht mich einfach nur daneben setzen und nichts tun.
Ich finde es halt nur meinem Mann gegenüber immer blöd, andere Mütter sind mit fast allem fertig wenn denen ihre Männer nach Hause kommen und ich fange dann erstmal an.
Nicht falsch verstehen, mein Mann sagt rein gar nichts und es macht ihm auch überhaupt nichts aus, er ist der Meinung, Hauptsache dem Kleinen geht's gut;-)
Der Meinung bin ich ja auch, aber schlaucht auch extrem.
Naja, ist wohl noch ein wenig durchhalten angesagt.
Liebe Grüße

11

Ist bei uns nicht anders, hier sieht es abends aus #augen hab ja noch 2 große Kinder, die Unordnung usw. machen und ich bin froh, wenn ich zum Kochen komme, aufräumen danach puh .. oder gar schon was fürs Abendessen vorbereiten? Fehlanzeige! Naja, ich mache irgendwie das Nötigste, mein Mann macht abends auch noch einiges, es ist ja nur eine Phase. Ach und mein Kleiner ist (im Vergleich zu den Mädels) auch recht früh gekrabbelt, so mit 8 Monaten. Meine Mädels waren aber auch so Kinder, die sich nie ablegen ließen und mit denen man sich immer beschäftigen musste. Das wurde besser mit dem Krabbeln und dann ging es immer besser, heute spielen sie total gut allein (und noch besser zu zweit), es wird schon werden. Und ich kenne viele Babys, die die ersten Monate praktisch im Tragetuch gewohnt haben, die haben auch ganz normal krabbeln und sitzen gelernt! Wird schon werden!!

2

Hallo

Dein kleiner Mann fremdelt. Das ist anstrengend aber geht vorbei. Halte durch und trag am besten auf dem Rücken.

Einfach bei Google "9 Monats Angst" oder "Baby fremdelt* suchen.

Fühl dich gedrückt
Puravida

5

Danke für deine Antwort.
Ist mir noch nicht so aufgefallen, dass er fremdelt, aber für diese Zeit kommt es natürlich hin. Bin noch gar nicht drauf gekommen. Den Link werde ich mir gleich mal durchlesen.
Liebe Grüße#winke

9

Das hat unsere große beim fremdeln auch so gemacht. Kopf weg drehen war schon Drama.. Es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase....

3

Das war bei unserer Tochter auch so. Sie ist erst spät (11.5 Monate) gekrabbelt, dann wurde es besser. Laufen konnte sie mit 12.5 Monaten, dann konnte ich zumindest ins Nebenzimmer und sie konnte hinterher. Aber ne halbe Stunde am Stück beschäftigte sie sich alleine erst mit 18 Monaten.

Tipp: Es ist kein "schreien lassen", wenn du im selben Raum bist. Du darfst ruhig mal drei Meter weggehen. Solange dein Kind dich sieht, ist es okay wenn er mal motzt. Du kannst ja nebenbei was singen oder so. Ich habe die Kleine immer von einem Zimmer ins nächste geschleppt. Wir hatten überall ne Decke mit ein paar Spielsachen. Erst im WoZi, ich hab mit ihr gespielt, dann n bissl Staub gewischt, dann wieder gespielt, dann mit ihr in die Küche, da hab ich dann gekocht und sie saß ne Weile im Hochstuhl mit Spielzeug. Und so haben wir uns durch die Wohnung gearbeitet. Wenn ich ins Bad musste, saß sie auf dem Badvorleger.

Wir haben jetzt 2 Kinder (27 Monate und 3 Monate). Da kann ich auch nicht ständig neben dem Baby sitzen. Ich hab ihn immer im Blick, damit die große Schwester ihn nicht malträtiert, aber ansonsten liegt er alleine auf seiner Krabbeldecke. Zwischendurch komme ich vorbei und kuschele/spiele mit ihm, dann mit der Großen und dann ist wieder Haushalt dran.

7

Lieben Dank für deine Antwort.

Ja, mit dem von Zimmer zu Zimmer schleppen haben wir auch schon durch. Wie gesagt, er quengelt erst etwas und dann geht es über in dieses herzzerreißende weinen. Er lacht immer total, wenn ich ihn dann auf den Arm nehme und kuschelt sich an mich.
Hoffe nur, dass er so jemals krabbeln lernt, wenn er ständig auf meinem Arm ist oder im Tuch, dann kann er ja kaum üben.
Muss mich halt einfach noch mehr in Geduld üben. Es ist ja, wie alles im Leben, nur eine Phase ;-)
Liebe Grüße

12

Die Menschen sind einfach verschieden... schon als Babys.

Unsere Tochter hat die ersten 13 / 14 Wochen regelrecht auf mir gelebt, sich nie ablegen lassen. Anschließend konnte ich sie immer mal für ein paar Minuten ablegen, aber geschlafen hat sie dann immernoch 3 weitere Monate auf mir.

Mittlerweile ist sie knapp 14 Monate alt und lässt sich noch immer viel tragen. Es gibt auch heute noch Tage, da habe ich sie zu 80% ihrer Wachzeit im Tuch oder auf dem Arm. Und ICH persönlich empfinde es als "weinen lassen" wenn ich sie absetze und sie sofort losweint auch wenn ich daneben stehen bleibe. Da nehm ich sie natürlich sofort wieder hoch, denn dann braucht sie einfach meine unbedingte Nähe!

Sie hat übrigens mit 9 Monaten krabbeln und sitzen gelernt. Seit sie 10,5 Monate ist, zieht sie sich hoch und läuft an den Möbeln entlang. Seit 2 Monaten klettert sie auf alles, was ihr in die Quere kommt. Den Antrieb haben die Kleinen von innen heraus. Dein Kind wird Dir schon zeigen wenn es runter will zum Krabbeln. Die Kinder, die nie getragen werden und nur auf der Krabbeldecke liegen, können das auch nicht schneller. Befrei Dich von der Angst. Dein Kind WIRD krabbeln und laufen lernen... wenn es dazu bereit ist.

Viele Grüße #winke

6

Hallo, schau dir mal die Baby Björn Wippe an, die finden alle Bays, die ich kenne, klasse. LG

8

Hallo!
Ja, eine Wippe haben wir auch, sogar mit Spielzeug dran, aber einfach keine Chance.
Trotzdem lieben Dank für deine Antwort

15

Hallo, das ist leider ein sehr nerviges Alter für alle Beteiligten. Mein Sohn hat ab dem Moment mir meckern aufgehört, als er endlich krabbeln konnte, ungefähr mit 9 Monaten. Ich wünsche dir bis dahin gute Nerven, das wird bald besser!

10

Hallo Du!
Mein Zwergli ist zwar erst (gefühlt schon) 18 Wochen alt und lässt sich auch nicht ablegen. Was geht mache ich an Hausarbeit mit ihm im Tragetuch. Aber weißt du was? Ich setze mich da gar nicht unter Druck. Er ist doch nur einmal in seinem Leben so klein. Das genieße ich durch und durch. Meine Güte. Dann sieht die Wohnung halt nach Chaos aus, nachdem wir ein Bild mit Fingerfarben gemalt haben, na und? Geputzt wird, wenn unser Papa zu Hause ist. Klar sieht es nicht mehr wie früher aus, als wohnten wir im Möbelhauskatalog. Aber es ist sauber genug, um gesund zu bleiben. Wenn man sich selbst nicht so unter Druck setzt, geht es einem gleich viel besser. Nur lass dein Baby nicht weinen. Da wird Cortisol ausgeschüttet und das ist gar nicht gut. Egal, ob du im Raum bist oder nicht.

Lässt es Euch gut gehen. Die Zeit kommt nie wieder! <3

13

Schön geschrieben #herzlich

14

Hallo du Liebe!

Weißt du was? Als ich gerade deine Antwort las, musste ich über mich selbst schmunzeln. Genau diese Einstellung, wie du sie hier gerade geschrieben hast, hatte ich ganz am Anfang bis ca diesem Jahr auch und auf einmal scheint mich die Panik gepackt zu haben #schock

Du hast mich gerade echt nochmal zurück geholt und klar, ich geb dir zu 10000% recht.
Aber irgendwie fühle ich mich doch immer schlecht, meinem Mann der gerade von der Arbeit kommt den Kleinen in die Hand zu drücken, damit ich endlich loslegen kann.
Wie gesagt, er hat totales Verständnis und mosert nie, aber in mir drin brodelt es.
Aber es wirkt wohl gerade alles auf einmal in dem kleinen Mann ein, das Zahnen, das Fremdeln, und und und.
Ich werde mal versuchen mich ein bisschen wieder runterzuschrauben und das ganze mal wieder lockerer zu sehen. Die kleinen werden so schnell so groß und dann hat man die ganze Zeit an den Haushalt gedacht und das möchte ich nicht.
Danke dir vom ganzen Herzen für deine lieben Worte #liebdrueck
Liebe Grüße#winke

weiteren Kommentar laden