Wann tags länger als 30 min

Wann machten eure Kleinen längere Schläfchen als 30 min Tagsüber im bettchen? (Nicht im Tuch, da schaft meine Kleine 10 Wochen alte Tochter auch 2-3 std)

1

Hallo,

genau das fragen wir uns auch immer wieder :-)

Unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate u schläft tagsüber 2-3x 30min...wenn wir mit KiWa oder Auto unterwegs sind dann auch länger aber zu Hause nur 30min...ich denke das kommt von ganz allein irgendwann...spätestens in der Kita denk ich mir immer wird es wohl klappen :-)

LG

10

# du bist ja optimistisch. ..

Nee spass, ich dachte bei meiner Tochter früher auch immer das sie dann mal länger schläft.
Pustekuchen!

Sie hat mit 1 jahr den mittagsschlaf abgeschafft und im Kindergarten garnicht geschlafen.

Lg Janine

12

Äh...ja....

Das wollte ich jetzt nicht hören hihi

Viel beeinflussen kann man es ja leider nicht...wir können die Mäuse ja nicht zwingen die Augen zu schließen u weiter zu schlafen wenn sie nicht mehr müde sind :-)

LG

2

Der Zwerg ist doch noch so winzig :), das dauert schon noch seine Zeit. Nachdem wir unseren Rhythm gefunden hatten mit etwa 3 Monaten hat Elisa 3x30 min. geschlafen tagsüber, dann mit 6/7 Monaten auf 2x30 min umgestellt und jetzt seit kurzem scheint ihr das nicht mehr zu reichen (übt gerade hochziehen und laufen) und sie schläft 2x45-60 min.

Lg Biene mit Elisa (10 Monate)

3

Unsere kleine schafft seit sie 7 Monate alt ist mal mehr als 30 min am Stück. Nun haben wir 1x 1 Stunde und 1x 30-45min Schlaf am Tag :-)...aber nicht im bettchen sondern bei Mama im familienbett alleine überhaupt nicht ;-)
ist sie denn fit nach den kurzen Schläfen? Dann reicht ihr das aus

4

Ja, sie ist eigentlich fit nach den 30 min.. Braucht aber meist länger bis sie einschläft - und ich bin immer dabei, damit sie einschlafen kann.. Das war jetzt eher gefragt für mich (egoistisch- damit ich mal länger als 30 min die hände frei habe) und aus neugier, ob sich das mal ändert.. Als sie ganz klein war, hatte sie zum teil 2 -3 std geschaffz.. Nun nur noch die 30 min... Dann wieder 1 h wach, dann wieder 30 min schlaf..

5

Hi,

Ist bei uns genauso. Für mich fühlt es sich an, als wenn Mausi (8 Wochen) dauernd schläft, weil die 30 Minuten eben nicht so reichen.

Sie schafft max. 1 Stunde wach zu sein, dann ist das Gemecker schon wieder groß.

Das mit den 30 Minuten kenne ich aber schon von meinem Sohn, das ging bestimmt das erste Jahr so, wenn nicht länger.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Also bei uns hat das erst so mit 6-7 Monaten aufgehört und sie hat dann so 1,5 STd. am Stück geschafft. Vorher hat sie auch immer nur so 30-40 minuten am Stück geschlafen, es sei denn ich hatte sie im TRagetuch oder ich bin 2 Stunden mit dem Kiwa gelaufen, da hat sie dann auch 2 Stunden geschlafen und mit viel glück hat sie dann auch im Kiwa weitergeschlafen wenn wir wieder zu Hause waren.

Ausgeschlafen war sie nach diesen 30 Minuten-Schläfchen auch nie, deshalb bin ich nachmittags immer ne große Runde gegangen und war wirklich so 2 Stunden unterwegs.

8

Juhu...mein Sohn ist jetzt fast 8Monate. Ich erinnere mich das es bei ihm die ersten 4/5Monate auch so war mit den 30 min Schläfchen.Gegen den 6sten Monat sind es dann so 2Std (ab und zu auch mal weniger)Mittags und dann nochmal ne halbe Stunde gegen Nachmittag geworden.lg

9

Unsere Kleine ist morgen 14 Wochen alt und ist eine kleine Schlafmütze :D

Ihr Mittagsschlaf dauert zwischen 3-5 Stunden und auch ansonsten braucht sie nach spätestens 1 1/2 Stunden wach sein wieder ein Schläfchen von meist einer Stunde. Diesen Rhythmus hat sie nun schon seit knapp 2 Monaten :)

11

Moin,

also zum einen gab es Phasen bei unserem in denen er nur mit 2-3 30 Minuten "Powernappings" über den Tag kam.

Zum anderen ist es so dass Babies nach 30 Minuten in eine "andere Schlafphase" übergehen und da oft den Übergang nicht schaffen und aufwachen. Oft reicht es wenn man sie dann kurz streichelt oder nochmal auf den Arm nimmt und sie kommen dann in die Tiefschlafphase und schlafen nochmal ne Stunde oder länger. Kann daran liegen, muss aber nicht.

LG
Pikku