kinderwagen

Hallo ihr lieben mamis,
ihr habt doch schon erfahrung :-)
Welchen kinderwagen könnt ihr denn empfehlen und welcher geht denn überhaupt nicht?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Hartan gekauft. Ganz toller Wagen, nur mag mein Kind nicht gefahren werden sondern getragen. Also haben wir noch einen Kokadi flip als Trage, einen Ringsling und ein Tragetuch. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich den Wagen weggelassen.

2

Wir haben den Emmaljunga mondial duo mit vier feststehenden Luftreifen. Ich liebe unseren Kinderwagen. Schöne große feste Wanne, super Federung auf Feld und Waldwegen und ein großer metallkorb in den locker 3 Einkaufstüten passen. Ich mag keine Schwenkräder...gibt es aber auch.

Kommt drauf an was du willst. Der Wagen ist groß und entsprechend nimmt er wirklich viel Platz im Auto weg. Er ist auch recht schwer. Für lange Spaziergänge auch in unebenen Gelände ist er spitze

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :-)

3

Wir haben einen Hesba Kinderwagen mit vier großen Luftreifen. Hat ein bisschen was nostalgisches, ich werde oft drauf angesprochen :-)
Bei uns gibt's viel Kopfsteinpflaster, deswegen sind große Räder und die super Federung ein Muss. Die Wanne ist auch ausreichend groß, finde ich. Wir konnten uns damals beim Kauf den Außen- und Innenstoff aussuchen. Das fand ich toll, so hat nicht jeder meinen Kinderwagen.

Er ist allerdings nichts für kleine Autos und gehört auch eher zu den teuren Kinderwagen. Aber nun wird das zweite Kind drin gefahren, da ist das schon ok.
LG Danni

4

Wir haben den ABC Design Turbo 6s und sind super zufrieden. Eine Freundin hat den Viper 4s und liebt den auch.

5

Wir haben den tfk joggster III jetzt schon fürs 2. kind. Sind sehr zufrieden. sind hauptsächlich auf Feldwegen unterwegs, wenig in der Stadt. Dafür ist er nicht wendig genug finde ich! Je nachdem was man halt braucht!

6

Wir haben den Joie Chrome DLX - Joie war bisher immer ein super buggy hersteller und nun hatten sie einen Kombikinderwagen rausgebracht. Dafür, dass er "nur" 200 Euro im Angebot gekostet hat, ist er ein absolut genialer kiwa. Die Wanne ist schön groß und wohl sehr bequem zum schlafen *g* und der Korb ist auch riesig.
Er hat ein super klappmaß, passt sogar ohne Räder abmontieren in unseren audi a1 kofferraum und lässt sich mit einer Hand auf und zuklappen.
Was mir wirklich am allerbesten gwfällt: der sportsitz und die Wanne sind zwei extra-Teile, also der sportsitz muss nicht drauf gelassen werden, um die Wanne drauf zu tun.
Wir sind absolut zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen :)

7

Wir haben den Mutsy Evo. Ich bin total zufrieden damit, weil:

- er in meinen Punto reinpasst
- die Wanne fürs Baby bequem zum schlafen ist
- er große Schwenkräder vorne hat, die man auch gut feststellen kann
- er auch auf Feldwegen ne gute Figur macht
- er leicht und unglaublich wendig ist
- der Korb relativ geräumig und von beiden Seiten zugänglich ist
- ihn mein Papa (1,91 m) schieben kann, ohne sich nen Bandscheibenvorfall zu holen

Es gibt sicher bessere mit einer größeren Wanne und besserer Federung, aber mich hat er überzeugt. Für die Großen hatten wir einen Hartan Topline X, der war auch gut. Aber ich wollte einen, der Schwenkräder hat (hat der Topline X nicht). Außerdem hatten wir noch nen polnischen Kinderwagen, der war ne Katastrophe. Zog massiv nach links, ging quasi mit mir spazieren statt ich mit ihm und war endlos schwer und wuchtig.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG
Sonja

8

Hey, wir haben eine hartan Racer gts. Sind super zufrieden und im Werk ein echtes Schnäppchen gewesen. Tolles Design, sehr wenig und leicht. Federt gut und ist auch noch der schadstofffreieste auf dem Markt ;-)