Spucken in Bauchlage

Hallo meine lieben,

meine Mini ist heute genau 3 Monate alt (wo ist die Zeit hin??). Sie ist von Anfang an Bauchschläferin ( ja ich weiß, doof :-( ). Soweit alles prima. Wenn ich sie aber beim spielen und nackig strampeln auf den Bauch drehe, spuckt sie nach paar Minuten gaaanz viel halbverdaute Milch aus. Schätze das ist von der Anstrengung. Sie zappelt wie bekloppt :-) Machen es eure Babys auch? Ist das normal? Da sie nur auf dem Arm einschläft und sie schlafend ins Bett gelegt wird, haben wir Nachts dieses "Problem" nicht.

LG Gabi und Mini 3 Monate

1

Haben wir auch, egal wie lange die letzte Fütterung her ist.

Er spuckt aber allgemein viel. Außer Nachts.

2

Ok, dann bin ich nicht die einzige, die ein Kind mit weißen Spucke im ganzen Gesicht sauber macht, während hinten alles voll Pipi läuft :-)

3

Hey,

Deine Schilderung kenn ich.meine Tochter spuckt auch total viel und egal in welcher Lage:).
Seitdem sie Beikost bekommt, wird es besser.

Lg

4

HIER HIER HIER

Mein Kleiner spuckt seeehr viel. Zieh ich sehr oft am Tag den Pulli um.....
Das kommt von der ANstrengung.
Nun stützt er sich immer nur auf einem Arm ab und es ist etwas weniger geworden....
aber zieh ihn trotzdem oft um =(
Er ist 6 Monate alt
Grüße
Marta

5

Umziehen hab ich aufgegeben. Sie trägt einfach ein Lätzchen für normales spucken ( was aber nicht sooo schlimm ist) und in der Bauchlage bleibt Body trocken, weil sie mit ihrem Gesicht irgendwann reinfällt. Schönheitspflege schon in den jungen Jahren :-)

6

Ein Lätzchen trägt meiner auch immer. ABer das hilft nicht oft...
vor allem seit er mobiler wird....da robbt er los und puckt sich auf den Unterarm...
oder er spuckt auf den Boden, denkt "hui, ne tolle Pfütze" und fässt rein bzw robbt sich sogar drüber, wenn ich nicht schnell genug bin!
Freu mich, wenn der Sommer kommt und die Kids nicht mehr zwei Schichten tragen müssen =)

weiteren Kommentar laden