Wie die Paten fragen? Eure Ideen? :)

Hallo liebe Mamas :)

wir haben uns dazu entschlossen unsere Maus taufen zu lassen. Für uns steht auch schon fest welche Personen wir fragen worden bezüglich einer Patenschaft.

Allerdings möchten wir nicht einfach so fragen ob sie die Paten der Kleinen werden möchten , sondern schon etwas kreativer an die Sache rangehen.

Ein paar Ideen haben wir schon (Body bedrucken lassen oder ein Brief der Maus an die zukünftigen Paten zum Beispiel) , aber DIE Idee ist einfach noch nicht dabei.

Fällt euch vielleicht noch etwas ein?

LG

30maria1115 mit Prinzessin 13 Wochen alt

1

Hallo #winke
Wir haben den Paten eine Stellenbeschreibung gegeben.

Ich suche... Jemand, der mit mir in den Zoo geht, der mich mit zum Fussball nimmt, der mir zuhört, wenn ich Probleme habe usw. halt unsere Wünsche und auch auf die Paten abgestimmt (Fussball z.B. #rofl)
Am Schluss, die Frage, möchtest du dieses Amt übernehmen und mein Gotti/Götti sein? Und dann ein Ultraschallbild (haben in der Ss gefragt)

Kam super an bei den Beiden #pro

Grüessli Fischli mit Zwärgli 13 Monate #verliebt

2

Hihi,

wir haben diese Bücher gekauft http://de.dawanda.com/product/57285695-patentante---willst-du-meine-patentante-sein
da kann man schöne Bilder und Erinnerungen festhalten, sowie begründen warum man diese Person auserwählt hat, alles aus Sicht des Kindes geschrieben.

LG
Niccy mit Julian und Jannik (12 Wochen)

3

Ich habe ein kleines Fotobuch mit den Ultraschall Bildern, ein paar Bilder von der Schwangerschaft und dann Bilder vom Baby seit der Geburt gemacht. Auf die letzte Seite habe ich dann "willst du meine Patentante sein?" geschrieben. Beiden Paten habe ich gesagt, dass ich nur so eine kleine Erinnerung von der Schwangerschaft und ersten Zeit gemacht hab und ihnen das Buch gezeigt, beide hatten damit gar nicht gerechnet und geweint :-)

4

Die Eltern unsers Patenkindes haben uns einen Brief einer "Patenvermittlung" geschickt :-) Sie hätten da ein Kind in der Datenband, das dringend Paten sucht, wir würden als Paten alle Anforderungen der Eltern erfüllen usw usf... Alles natürlich selbst ausgedacht. War sehr süß :-)

Wir haben uns natürlich auf die Anzeige gemeldet und uns bereit erklärt #verliebt

5

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Habe jetzt tatsächlich zumindest für eine potentielle Patentante schon eine Idee :)

6

Huhu! Ich mach eine karte, mit nem bild von meiner maus. (12 wochen) in der dann steht.....

Wirst du mich tragen, solange ich klein bin?
Wirst du meine hand halten, wenn ich laufen lerne?
Wirst du mir helfen, den richtigen weg zu gehen?
Wirst du für mich da sein, wenn die zeiten hart werden?
Wirst du mich in den arm nehmen, wenn es mir zu viel wird?

Wirst du mich ermutigen, wenn mir der mut fehlt?
Wirst du mir helfen, an gott zu glauben?
Wirst du mich halten, wenn ich getauft werde?

Bin auch offen für veränderungs/verbesserungsvorschläge

7

Wow! Das ist richtig toll *.*

8

Danke! Das ermutigt mich. :-D Mein mann findet es etwas zu.... ich sag mal “kitschig“.....

Aber wenn ich unbedingt mein, kann ich schon machen. #augen