Baby 8 Monate robbt durch Wohnung auf Fliesen... Teppiche auslegen?

Hallo :)

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und robbt sich rückwärts durch die Wohnung durch. Er hat zwar eine Krabbeldecke und einen Spielteppich für sich im Wohnzimmer doch wenn er sich fortbewegt robbt er dann immer auf den Fliesen entlang.

Sind die Fliesen zu kalt für das Baby? Ich mache mir immer Sorgen, dass er evtl. krank oder erkältet werden könnte wenn er so lange auf den Fliesen liegt und tu ihn dann immer wieder zurück auf seinen Teppich. Mach ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich lieber noch mehr Teppiche auslegen?

Und wie siehts aus mit Parkett?

(haben keine Fussbodenheizung)

1

Ich hatte meiner Tochter ein kleines Handtuch unter den Bauch und die Oberschenkel gelegt. Da war's nicht mehr so kalt und sie konnte die Wohnung robbenderweise erobern ;-) Vielleicht klappt das bei euch auch?

#winke

2

Meine robbt seit ca 2 Monaten aufm Laminat in der Küche rum. Auch auf den Fließen im Bad, aber eher selten. Bislang ist sie nicht krank geworden, allerdings ist Laminat nicht ganz so kalt wie Fliesen. Ich denke auch, die Konstitution von Babys ist recht unterschiedlich, den einen machts nix, den anderen schon

3

Hi,
Also mein kleiner ist auch 8 Monate.
Brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.
Ich habe in der ganzen Wohnung keinen Teppich. Im Flur Fliesen und sonst Parkett. Bis jetzt war er nie krank. Klar heize ich und momentan hat er auch immer Strumpfhose und eine dickere Hose an. Die Händchen sind dann immer kalt aber ihn stört es nicht.

Denke auch es kommt aus Baby an.

4

Er wird vermutlich nicht lange auf den Teppichen bleiben. Ich würde das Kind einfach entsprechend anziehen. Beim Großen haben wir in einer eher kalten Altbauwohnung gewohnt. Er hat im Januar angefangen sich fortzubewegen und war eben immer mit Strumpfhose, Hose, dicken Socken, langarm Body und Pulli plus zum Teil Fleece oder Strickjacke angezogen. Hände waren zum Teil natürlich kalt, aber Nacken und Füße waren warm.

lgj

5

Wir haben uns aus diesem Grund nen Teppich ins Wohnzimmer geholt. Unser Boden ist im Winter sehr kalt. Noch heute bin ich über den Teppich sehr froh und setze mich gern auf den Boden und spiele mit meiner 2 jährigen Lego. Davon abgesehen siehts nun auch noch gemütlicher aus.
LG