Ich brauche Bitte Meinungen, Erfahrungen, Infos zur HA Nahrung...

Ich hab ja gestern schon gepostet das mein Baby die letzten Tage wieder vermehrt Probleme mit Bauchweh hat. Er hat ganz schlimm riechende Pupse und weint bei jedem Pups, bis er draußen ist....er quält sich! Schläft auch sehr unruhig nachts, als am Drücken und Töne machen.

Er ist jetzt 12 Wochen alt...

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Die HA Nahrung absetzen?
Weiter geben bis er 5 Monate alt ist? Und ihn so lange "leiden" lassen?

Mein Umfeld sagt er müsse das doch weiter bekommen, wir haben schließlich beide Allergien, Pollen, Heuschnupfen, als Kind Asthma.

Ich weiß nicht wie ich es richtig mache.... Was ist wichtiger? Allergien oder dieses tägliche gequäle?

Wenn man HA einmal ansetzt kann man auch nicht mehr wieder damit anfangen?

Habt ihr Infos oder Erfahrungen für mich?

1

Jedes Kind ist anders... was sagt dir denn dein bauchgefühl? Mach das, was dein Bauch sagt.

2

Also wie hatten zu Beginn auch HA gegeben. Die Pupse haben auch, wie bei dir, tierisch gestunken. Bauchweh waren auch der tägliche Begleiter. Irgendwann mit 3 Monaten bekam er dann noch Verstopfungen, welche ich auf die Nahrung zurück führte. Danach sind wir dann auf einfache Pre Nahrung umgestiegen und alle Beschwerden waren verschwunden. Vielleicht hing es auch ein wenig an der "magischen Dreimonatsgrenze" aber der Wechsel hat dem Kurzen nur gut getan.

Aber denk dran, falls du einmal was anderes gibst, ist die HA Nahrung hinfällig. Überlege es dir also gut, nicht dass du nachher unzufrieden damit bist.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (6 Monate)

3

Hallo, ich halte nichts von HA Nahrung. Bin selbst Allergiketrin und habe Asthma und die Schwestern meines Mannes sind hochgradig allergisch. Habe bei keinem meiner Söhne HA gegeben und im KH auch auf normale pre bestanden. Das es wirklich etwas bringt ist fraglich und es gibt ja auch keine HA Muttermilch.
P.S. meinen Grossen habe ich anfangs gestillt und er hat Allergien. Der zweite hat pre bekommen und nichts. Beim dritten weiss ich es noch nicht da er erst 9 Wo alt ist.

4

Hallo, wir füttern auch HA pre und haben aber -bis auf stinkende pubsis - keine Probleme.
Hast du es mal mit sab Tropfen versucht? Wenn sie sich manchmal doch quält, mach ich ca. 10 Tropfen ins Fläschchen (aber nur in ein Fläschchen am Tag) und ihr hilft das eigentlich immer.

Hast du mal mit dem KiA gesprochen?

6

Die letzten tage ist es so schlimm, das er fast täglich Sab tropfen bekommt. Vorher war es nur ab und zu mal, aber jetzt ist es ganz schlimm....zum kinderarzt müssen wir nächste Woche! Will ihm aber so gern helfen und nicht so lang warten.

5

Hallo #winke
Wir haben auch HA gefüttert am Anfang, unglaublich wie so ein süsses Baby stinken kann beim pupsen #schock

Als meine Hebamme und die KiÄ gesagt haben, dass HA Nahrung wegen Lebensmittelallergien gegeben werden soll, haben wir auf normale Pre umgestellt, da unsere Allergien nichts mit Lebensmitteln zu tun haben.
Siehe da, keine pupserei mehr und Bauchweh wurde auch besser #pro
Wenn bei euch keine Allergien auf Lebensmittel vorliegen, würde ich auf jeden Fall zu Pre wechseln.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 12,5 Monate #verliebt

7

Hey ich kann dich verstehen.stand auch schon kurz davor und hab es dann doch gelassen.
Meine kleine ist jetzt 15 Wochen und das bauchweh ist besser aber die pupse stinken trotzdem:).ha nahrung verliert ihr Wirkung sobald du etwas anderes gibst.ausserdem ist sie bitterer im Geschmack.meine kiä hat zu mir gesagt wenn es nicht unbedingt sein muss nicht wechseln.hab halt fleißig windsalbe gecremt und sab gegeben ....Du wirst die richtige entscheidung treffen.lg

8

Schon mal einfach ne andere firma ha probiert? Unsere hatte zb von hipp totale verstopfung, mit milupa kommen wir aber bestens zurecht! Vlt erst mal ne idee, als gleich das ha weg zu lassen?!

9

Hallo, weiß nicht ob das jetzt wirklich ein Rat ist den ich dir geben kann, ich weiß irgendwie das mir von allen eingetrichtert wurde (egal ob Kinderarzt, Hebamme, kinderkrankenschwester, Familie) das man die Nahrung nicht wechselt was die Firma angeht.

Stell dir mal vor du machst Iwo in der Ferne Urlaub od so. Dort gibt es eben nur Speisen die deine Verdauung und dein Körper nicht kennt, bis sich dein Körper daran gewöhnt und deine Verdauung dahingehend eingestellt hat dauert es ja auch einige Zeit. Genauso ist das bei deinem Baby. Je öfter wechselst auch wenn du es gut meinst desto schlimmer machst du es vermutlich, weil eben die Verdauung deines Baby nicht mehr weiß was nun los ist...

Ich rate dir daher auch, halte noch ein bisschen durch, ggf frag beim kia nach ob du unterstützend etwas tun kannst, ansonsten hilft da echt nur abwarten und Ruhig bleiben...

Alles Gute und lg Babsi mit jasmin im arm

10

Ich stille zwar aber mein Kleiner hat auch Bauchweh und auch seine Pupse stinken fürchterlich!!!! Also der Geruch hat nicht zwingend was mit der HA Nahrung zu tun. Bei uns haben es die Bigaia Tropfen nun deutlich besser gemacht.