Groß bei der Geburt = groß als Erwachsener ? (trotz kleiner Eltern)

Hallo ihr Lieben

Ich weiß, pauschalisieren kann man was die letztendliche Größe angeht sowieso nicht aber Erfahrungen würden mich interessieren.

Meine zweite Tochter kam im Januar nach 42ssw mit 55cm und knapp 3,5 Kilo zur Welt.

Sie ist nun 7 Wochen alt, 60cm groß und wiegt knapp 6kg. Wird voll gestillt.

Ich bin 161cm, mein Freund 173cm.

Mein Vater ist mit 186cm der Größte über ein paar Generationen, bei meinem Freund ist er der Größte.

Gibt es hier kleinere Eltern mit großen Babys, verwuchs sich das ? Oder blieb das Kind verhältnismäßig groß ?

Ich laß etwas darüber, dass auch die plazentare Versorgung eine große Rolle spielt. Meine/ihre Plazenta hatte trotz der Übertragung keine Ermüdungszeichen und war beachtlich mit über 600Gramm.

Ich bin natürlich froh das Mausi so klasse zunimmt und gedeiht! Soll sie wachsen wie sie mag. Ist nur aus reinem Interesse :-)

Liebste Grüße Galinha *mit Laurien 12 Jahre und Eveline 7 Wochen <3

1

Ja, ich
Mein Großer kam mit 5.030g und 58cm auf die Welt. Er ist immer noch größer als alle anderen in seiner Klasse, hat aber keine Probleme mit dem Wachstum.

Der Kleine ist jetzt 16 Wochen und kam mit 4280 und 54cm zur Welt. Habe die U Hefte mal zwischen beiden verglichen. Er hat seinen großen Bruder bereits ein :)

Mein Mann und ich sind groß und schlank. Er ist 1,86 und ich 1,75. Da liegt es nahe, dass die Jungs auch so oder größer werden :)

Mein Papa ist nur 1,70 und meine Mama 1,62. Ich bin trotzdem größer als beide :-D
So sind die Gene manchmal.

2

Danke für deine Antwort. Kannst mal sehen :-) vielleicht überholt sie ja den Papa :-P

3

Also ich wog bei meiner Geburt 4.500g und war 56cm groß. Heute bin ich 1,66m, also nicht sobderlich groß.

Meine Tochter war auch 56cm groß und hatte 3.885g. Ich bin mal gespannt ob sie groß oder klein bleibt. Momentan legt sie sehr gut zu ;-)

10

Meine auch, hab das Gefühl ich produziere reine Sahne :-D

4

Also ich glaube nicht dass man das sagen kann. Meine Tochter war 55cm bei der Geburt (vor 18Jahren ) und ist leider trotzdem nur 1,60m. Mein ex-Mann und 1,72 ich und 1,73 er. Großeltern väterlicherseits aber eher klein. Mein Vater fast 1,9 und meine Mutter aber wieder eher klein 1,62. Mein letztes Kind hatte 4950g und 60cm bei der Geburt. Übrigens eine plazenta mit 1060g das ist gewaltig. ;-)...wie sich dieses Kind entwickelt weiß ich noch nicht aber da sind der Vater und die Großeltern eher groß. Glg

8

Oha 1kg haha, bis auf das letzte Kind könnten wir identisch sein :-) Meine Große wird 13 und ist knapp158 cm und irgendwie tut sich da auch schon länger nix mehr :-) danke für die Antwort

5

Hey du,
bei uns bin nur ich "klein".
Ich bin 167cm, aber mein Mann dafür 202cm =)

Mein Großer ist mit 58cm und 3980g zur Welt gekommen. Nun ist er 2 1/4 und hat den Meter erreicht und wiegt 17,5. Also er war und ist immer noch groß!

Mein Kleiner kam mit 61cm und 4,9kg zur Welt. Nun wiegt er ca 10/11kg und ist ca 75cm. Ist 6 Monate alt =)
Ich denke, das wird so bleiben!

Grüße
Marta

9

Boah wow. Große Männer braucht das Land ... :-) super

6

Ich kenne bei meinem Bruder auch das Gegenteil. Mein Bruder kam mit 2500g und 48cm zur Welt. Bis er 11 war, war er immer einer der Kleinsten seiner Klasse. Heute ist er ausgewachsene 2,05m groß!

7

Ich selbst war bei meiner Geburt überdurchschnittlich groß, obwohl ich zu früh kam. Jetzt bin ich total durchschnittlich. Hab aber auch früh angefangen zu rauchen. Das soll ja Einfluss aufs Wachstum haben.

11

Meine Großmutter hat 6 Kunder geboren, 3 davon mit 5000g und die anderen nur wenig drunter. Und es sind heute alles riesen Schränke. Meine Oma ist übrigens nur knapp über 1,50m groß und sehr zierlich. Ich selber bin mit 1,60m auch kein Riese, mein mann knappe 1,80m. Meine 3 wogen bei der Geburt zwischen 3700 und 4970g und waren zwischen 57 und 60 cm lang. Mein Sohn war der schwerste und längste und ist jetzt mit 2 1/2 Jahren sehr groß und breit gebaut, trägt Schuhgröße 26 und Klamotten meist in 104. Meine Mädchen sind zwar nicht so breit sondern eher lange Bohnenstangen aber in KiTa und Schule auch immer bei den größten. Ich hoffe sehr sie kommen irgendwann doch eher nach mir, denn auch Frauen mit knapp 2m sind in der Familie meines Mannes keine Seltenheit. Da kommen also auch nochmal große Gene her, wenn die auch alle eher untergewichtige Hungerhaken sind und nicht solche Schränke wie in meiner Familie.

12

Heftig ja...ich dachte immer meine sei groß. Ja mein Vater wog auch 5 Kilo und seine 4 Geschwister auch drum herum. Der letzte glaub ich fast 6kg und ist heute der Kleinste und Schmalste. Müsste lügen aber er ist keine 1,80m...

13

Kann natürlich immer so kommen dass sie am Ende eher klein bleiben, aber zumindest bei meinem Sohn kann ich es mir aktuell nicht vorstellen. Wenn ich den Familiendurchschnitt nehme dann liegt der sicher so um die 1,90m. Bei Familientreffen bekomme ich regelmäßig nen steifen Hals. Laut Statistik soll mein Sohn va 2,05m werden. Im Moment kann ich es mir bei ihm durchaus vorstellen

14

Hallo,

Das kann ich definitiv verneinen!!!

Ich habe das nun das dritte große 4 kg schwere Baby bekommen aber von den älteren Geschwistern ist keines mehr groß. Mit Ca einen halben Jahr ist bei den beiden älteren Geschwistern die Kurve immer mehr auf "Durchschnitt" gekommen und nun sind beide deutlich darunter!

Jeweils die Kleinsten/ zierlichsten in ihren Kita/Schule Altersgruppen.

Mit freundlichen Grüßen

15

Lieben Dank, wie groß waren deine Mäuse denn und wie groß ihr ?

16

Hi

Beide Kinder 4 KG und 54cm.
Ich bin mit etwas Fantasie 1,60m ;) /knapp 50KG und mein Mann 1,75m und auch schlank.
Unsere Familien sind auch eher kleine Menschen ;)

weiteren Kommentar laden