Wird das krabbeln oder sitzen?

Thumbnail

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Sie dreht sich fleißig und robbt ein wenig vorwärts. Seit ein paar Tagen bringt sie sich immer in diese Position.

Sie geht in den Vierfüßler und wippt vor und zurück. Ich hatte noch in Erinnerung, dass das die Vorstufe zum Krabbeln ist.
Dann setzt sie sich aber immer auf ihre Popo mit angewinkelten Beinen. Sie stützt sich teilweise auch nur mit einer Hand ab und holt sich ein Spielzeug.
Im Bett oder Laufstall hat sie sich schon mit beiden Händen hochgezogen und stand quasi auf ihren Knien. #schwitz

Ich finde diese Position nur so seltsam. Sollte ich ihr helfen und zeigen, wie sie die Beine nach vorne bekommt? Oder einfach so lassen?

#danke

1

lass sie machen. die bekommt das auch alleine rauß. bei uns wurde das erst krabbeln, dann hochziehen, am ersten tag auf die knie und am tag danach direkt auf die füße und erst danach kam das sitzen.

2

Hallo,

lass sie nur machen, sie kriegt das schon selbst hin und dann ist sie bestimmt total stolz! Bei meinen Kindern war das der Anfang vom Sitzen, hat nur noch ein oder zwei Tage gebraucht, dann saßen sie frei. Und das Wippen war die Vorstufe zum Krabbeln, das kam dann auch in relativ kurzer Zeit!

LG

3

Lass sie ruhig machen, am besten lernt sie es wenn sie allein rausbekommt wie es geht.
Unsere Kinder sind übrigens beide ganz lange parallel zum Langsitz so gesessen beim spielen, bzw die große sitzt teilweise heute noch (ist mittlerweile 6 Jahre) so, mit Po zwischen den Fersen, beim spielen auf dem Boden.

Lg waldfee

4

Hihi süß.
Ich denke, da könnte beides draus werden. Lass dich überraschen, sie wirds dir schon zeigen :-)
LG Danni

5

Hi,

ich habe eine andere Frage an dich :-)
Wo hast du dieses halb Runde Kissen her? Ich finde es nämlich so schön.
Und ab wann habt ihr es für die Bauchlage genutzt?

Danke Dir schon mal für deine Antwort. #herzlich

6

Meinst du das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00PI0J7YC?keywords=fisher%20price%20rainforest&qid=1456907013&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Da meine Kleine schon immer gerne auf dem Bauch lag, dachten wir, das wäre eine tolle Idee. Aber sie liegt da nicht gerne drauf. Sie legt sich eher daneben und kaut auf dem Zettel rum. #augen

Wenn sie schon mal in die Wippe muss, während ich z.B. die Spülmaschine ausräume, lege ich es ihr auf den Schoß, damit kann sie leben. ;-)

7

Der Zettel ist auch lecker ;-) hast du versucht den abzuschneiden?

Ja genau das! Super danke Dir!
Mal gucken, ob mein Kleiner das mögen wird. :-)
Ich denke zum Sitzen ist es auch gut, dann können die nicht so nach vorne fallen.