Flaschenreiniger ( flüssig )

Hallo, da ich heut nochmal vor hab einkaufen zu gehen wollt ich mal fragen wer diesen Flaschenreiniger benutzt. Auskochen werde ich die Flaschen im Topf bzw Mikrowelle.

Haben die Flaschen von Mam

Lg

Perle

1

Hallo #winke
Wir haben auch die Mam Flaschen, also sterilisieren würde ich die auf jeden Fall in der Mikrowelle, ist sehr einfach und schneller als im Topf...
Zum reinigen hab ich immer normales Spühlmittel genommen, das ich auch für unser Geschirr nehme. Du spühlst die Einzelteile ja gut mit Wasser ab, spezielle Flaschenreiniger sind meiner Meinung nach Geldmacherei...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 12,5 Monate #verliebt

2

Huhu :)

Also ich benutze die spülreiniger :) hab schon den von frosch und von nuk gehabt. Ich find die sehr gut. Bei normalen spülmittel hab ich immer das gefühl dass da immer noch son Film drin ist. Ich koche aber jetzt seit ein paar wochen nicht mehr die Flaschen aus. Meine Maus ist 7 Monate alt.

Liebe Grüße

3

Wir haben normales Spüli genutzt. Hab nicht verstanden, was daran anders ist. Außer der Preis :-D

4

Als Alternative für die Desinfektion der Flaschen- / Trinksauger zum Abkochen, vielleicht auch gerade für unterwegs, benutze ich neuerdings auf Empfehlung meines Kinderarztes ein Dentalspray auf Chlorhexidinbasis. Dies geht viel schneller als Abkochen, man muss es nur nach dem Aufsprühen gut abspülen. Passt bequem in die Babytasche und eignet sich auch für Schnuller.