Herzstolpern und Schwindel nach Geburt

Hallo,

mein kleiner kam am 31.12 auf die Welt.

Er schläft echt gut tagsüber viel, und Nachts schon bis zu 6 Std.
Nur früh wenn ich aufstehe und alles fertig mache bekomme ich Herzstolpern Druck auf der Brust und Schwindel-wie besoffen :( Auch tasgüber kommt öfter dieses Herzpoltern.
Schlafmangel kann es eigentlich nicht sein weil ich da auch genug bekomme, natürlich keine 9 Std mehr am Stück so wie vorher. Aber ich schlafe auch tagsüber mit wenn er schläft. Ist das mein neuer Rythmus der das verursacht oder allgemein die ganze Umstellung für den Körper nach Geburt und SS? Oder muss ich mir gedanken machen. Wer hat das noch? LG

1

Huhu,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen :-)!
Hast du vielleicht Probleme mit einem niedrigen Blutdruck oder mit der Schilddrüse. Vielleicht hast du auch einen Vitamin D Mangel ... Bei mir waren es alle drei Dinge zusammen. Hat nur eine Weile gedauert, bis das jemand raus gefunden hatte.

Alles Gute #winke

2

Hallo,

also ich kann nur was zum Schwindel beisteuern... Ich hatte das immer abends... Auch als hätte ich zu tief ins Glas geschaut... War dann beim Hausarzt der hat Blut abgenommen und fest gestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt hab nach der Geburt... Nehm jetzt Tabletten morgens und abends dafür... Ca 3 Tage später war der Schwindel weg...

LG Nana mit Tony

3

Der post hätte meiner sein können! Ich hab heut nachmittar termin beim ha deswegen! Ich hab mit bluthochdruck zu kämpfen seit der ss und wahrscheinlich nen eisenmangel! Mal sehen nachher!

4

Hallo,
hatte das zwei Monate nach der Geburt von der Großen.
War auch die SD. In der SS sollte ich Thyroxin nehmen und auch in der Stillzeit weiter. Hätte die aber gar nicht gebraucht, wie sich heraugestellt hat.

Es gibt viele, die kurzfristig ein SD berfunktion nach der Geburt bekommen, meinte der Internist.
Weißt Du denn, was der Eisenwert war nach der Geburt? Daran könnte s auch noch liegen.

Liebe Grüße