Gelb im erbrochenen

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen & zwar meine kleine 9 wochen lässt seit 2 tage bisschen mer Milch raus nach dem stillen. jetzt hat sie vorhin nach der 1 Brust recht viel raus gelassen und dann nach der 2 Brust beim aufstoßen nur n bisschen allerdings war da bisschen was gelbes dabei. Hab meine Hebamme angerufen sie kann es sich nicht erklären sie hat dann im kkh beim Ki.Arzt gefragt die weiß auch nicht was das sein kann. Danach kam noch bisschen Milch die war aber wieder ganz normal. Die kleine ist wie immer lacht und ist wach und das obwohl sie ihre 2. Impfungen bekommen hat vorher. Vielleicht hatte das von euch schon mal jemand und weiß was das war??? Wenn es nochmal vorkommt sie sich verändert oder nicht mehr trinkt sollen wir ins kkh fahren. Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist sie verschnupft?
Wenn ja, dann wird es schnupfen gewesen sein und davon spuckt sie vermehrt, weil der kleine magen das noch nicht verarbeiten kann! Hatte unsere auch;-)

2

Huhu,

Ist es vielleicht möglich, dass an deiner Brustwarze etwas gelbes war. Vielleicht etwas schorf oder so? Ich hatte ganz am Anfang nach der Geburt blutige Brustwarzen und hab natürlich trotzdem weiter gestillt. Meine Tochter hatte dann etwas schorf im Mund. Sie hat davon was ausgespuckt und ich dachte natürlich sie würde bluten und habe eine Schwester geholt. Die kam dann natürlich gleich darauf.

Vielleicht hattest du ja etwas Brustwarzensalbe drauf. Die ist doch etwas gelblich.

3

Hi,

meine spuckt auch viel und es ist öfters mal etwas gelblich, vor allem wenn's schon etwas antrocknet oder ältere Milch ist, also angegoren. Wenn es nicht komisch riecht, oder sie einen kranken Eindruck macht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Das sagte damals zumindestens meine Hebamme.

LG Eloise mit Mausi 16 Wocheb

4

An meiner Brust war nichts , und erkältet ist sie auch nicht allerdings hat sie bei den Impfungen stark geweint. Jetzt hab ich mir schon überlegt dass davon der rotz war weil wir ja auch dabei die Nase putzen müssen. Sie ist direkt danach eingeschlafen und erst zum stillen aufgewacht und danach war das schon. Gerochen hat es auch nur nach muttermilch.