Tempi bei 36 grad/ ist das normal??

Hallo ihr lieben,

Undzwar meine tochter (10 monate) ist jetzt schon seit fast 1 woche krank und hat 4 tage gefiebert gestern hat sie dann keinen fieber gehabt jedoch ist mir dann in der nacht aufgefallen das sie kalte hände füße und der rücken auch kalt ist und sie schwitz auch kalt.
Heute war es dann genauso hab dann heute tempi gemessen der lag zwischen 35.9 und 36.2 obwohl ich sie dann auch wärmer angezogen hab als sonst. eig hat sie einen standart temperatur von 36.6 - 36.9 (rektal gemessen) und jetzt meine frage ist das normal? Muss ich mir sorgen machen das iwas nicht stimmt? Hat vlt jemand ähnliche erfahrungen?

Bin über jedes info dankbar

Lg hafami-91

1

Hallo!

Ich kann dir leider keinen Rat geben, bin aber ebenfalls sehr auf Antworten gespannt, denn mein Sohn hat ein ähnliches Problem. Nur dass er vorher nicht krank war/gefiebert hat. Er wird immer ganz blass und leicht bläulich um die Augen wenn er im Tiefschlaf ist. Und dann ist er auch "kalt" am Kopf/Nacken/Rücken. Auf Anraten der Hebamme, lass ich ihn jetzt vorsichtshalber mal kardiologisch durchchecken. Unter anderem auch , weil seine 2 älteren Geschwister Herzgeräusche haben, die unter Beobachtung stehen.

Ich drück dir und deiner süßen jedenfalls die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Liebe Grüße

Biene83 mit 4 Kids an der Hand und Baby im Arm

2

Ohje, hoffe das es bei dir auch besser wird und das es nix schlimmes ist, wenn das bei meinem auch nicht besser wird werde ich bei unserem Kä nachfragen

Wünsche dir alles gute und das alles gut ist

Lg

Hafami-91

3

Danke dir. Hab schon Angst dass ich mich jetzt beim 5. Kind noch zu ner paranoiden irren Mutter entwickel :-(. Der Arzttermin ist am 29.02. und gefühlt noch ewig weit weg. Schlawenzel schon dauernd um den kleinen rum wenn er schläft.
LG und gute Nacht!

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Kleine hatte im Dezember das Dreitagefieber und anschließend einen Tag eine ganz niedrige Temperatur von 35,9 bis 36,1. Sie hatte in dieser Nacht auch wenig geschlafen und ist im Bett rumgehampelt - hat sichtlich gefroren. Hab sie dann wärmer eingepackt und viel gekuschelt. Wir haben ein Familienbett, also hab ich das zum Glück alles gemerkt. Nach einem Tag war es wieder normal bei 36,4.

Ich hatte auch Angst, weil mit Untertemperatur nicht zu spaßen ist. Aber meine Hebamme meinte, es sei für so Kleine recht typisch, da ihr Körper nach dem Fieber manchmal noch weiter gegensteuert und noch nicht so einfach wieder die Normalremperatur einstellen kann.

Also beobachten, viel Körperkontakt und kuscheln und wenn's nicht nach ein paar Stunden besser wird zum Arzt.

Gute Besserung!

6

Danke für deinen antwort,

Ich werd sie heute beobachten, sie hat aber wieder wärmere hände füße und nacken ich denke mal das dass langsam wieder wird :))

Lg

Hafami-91