Baby 16 wochen, Schub?oder was ist los?

Meine kleine Maus weint und schreit seit 2 Wochen sehr viel. Kann sie nur schlecht beruhigen. Ist sehr schreckhaft und hat auch wieder mit dem bauch zu kämpfen und ich glaub auch mit dem zahnen zu kämpfen. Kinderärztin will homöopathisch versuchen das mit dem bauch hin zu kriegen. Hab schon soviel probiert (Wärme, fliegergriff,Massage,sab,lefax,viel tragen,chamomilla,Kümmel Zäpfchen )trinke jetzt wieder 2mal selbst am tag Fenchel kümmel tee. Mag leider keine Flasche. Hab auch schon psanit Globulis und dentinox. Vielleicht gehts jemandem ähnlich oder ihr habt tipps für mich. Lg

1

Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, aber absolut nachempfinden. Das ist der 19 Wochen Schub, der mit 14 Wochen schon anfangen kann und 5 Wochen geht.

Wir können nur für die Mäuse da sein und versuchen Ihnen das Leben etwas leichter zu machen.

Mir hilft das Buch oje ich wachse! Und Was mein Baby will sehr weiter.

3

Vielen lieben Dank für den Buch tipp

2

Hey Hey... Fühl dich gedrückt; bei uns ist es haargenau dasselbe gerade... Unsere kleine mit ebenfalls 16 Wochen verhält sich ganz genauso #schrei
... Es gab schon genug Situationen, wo ich weinend und kraftlos daneben saß...
Hoffentlich ist es bald vorbei - 2,5 Wochen reichen allemal #schwitz

.. Durchhalten #liebdrueck

4

Danke dir das tut gut wenn man weiß das jemand das nachvollziehen kann. Ganz genau ich musste auch schon ein paar Tränen vergießen. Drück dich auch. Hoffe wir haben es bald geschafft.
Ich geht genieße es dafür umso mehr wenn sie einen morgens an lacht und auch tagsüber wenn sie kurze gute Phasen hat das gibt mir Kraft. Lg

5

Hallo,

Versuche es mal mit pucken. Mein kleiner ist noch nicht so weit. Ich habe die bauchkrämpfe aber mit "abhalten" (geht auch mit Windel) in den Griff bekommen und wegen dem schreckhaften pucken wir wenn es zum schlafen geht oder er die enge braucht.

Meistens hat er kurz nach dem stillen Probleme mit dem Bauch. Dann halten wir ihn in die Hocke und schon kommt alles raus.

LG und viel Kraft

Steffi

6

Danke für den Tipp. Haben picken schon probiert mag sie überhaupt nicht. Halte sie beim Tragen jetzt aber wenn sie es zu lässt ganz eng bei mir.

8

Hhm ok. Hätte ja sein können. Ich habe diese Nacht es mal wieder ohne probiert.ging gar nicht.
Das anziehen mag er gar nicht aber wenn er dann den Sack um sich spürt, ist er sehr entspannt.

Ist es schon etwas besser geworden? Welche "Maßnahmen" haben denn schon geholfen?

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Der doofe 19 Wochen Schub. Wir sind seit der 13. Woche drin und bald 17 Wochen alt. Bei uns liegt das Problem vor allem nachts beim schlafen. Wobei es sicher schlimmer sein könnte.

Naja nimm die schönen Dinge wahr. Mein Baby zB dreht sich seit vorgestern :)

9

Hallo!
Meistens wenn ein wachstumsschub kommt, zusätzlich die zähne und auch das bauchweh noch dazu kommt, sind die babys wieder zusätzlich sehr schreckhaft. Das hat meine auch, da bei ihr auch der moro reflex stark ausgeprägt war/ist. Da stresst dann einfach alles zusätzliche noch....zumindest hat mir das meine rota therapeutin erklärt ;)
Wäre das tragetuch oder eine andre trage eine alternative für dich? Gerade fürs bauchweh hat das immer super funktioniert und liess sich auch wieder ganz gut beruhigen, da sie in diesen phasen immer starke nähe braucht.

Lganna + minimaus