und die Kuh macht muh - wer kann mir auf die Spruenge helfen?

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr findets nicht bloed aber ich brauch mal eure Hilfe: ich wohne im Ausland, spreche aber mit meinem Sohn deutsch. nun das Problem, ich weiss einfach nicht mehr was denn nun die ganzen Tiere so fuer Geraeusche machen - ist einfach zu lange her. Hab auch selber keine Mama mehr dich ich mal eben anrufen koennte und nun steh ich da - will den Kleinen nun ja nicht mehr verwirren.. was macht nun das Schaf: boeh, maeh oder baah? und Froesche auch quack oder sind das nur Enten? und was ist mit Woelfen, Elefanten und Kaninchen - alle stumm? ist echt bisschen peinlich aber selbst bei Schweinen kann ich nur so Schnarchgeraeusche... wer kann helfen???
ich weiss klingt albern aber ich meins ernst - vielleicht kommen hier ja auch paar ganz lustige Beitraege oder es ist auch von Gegend zu Gegend verschieden...
auf jeden Fall vielen Dank im voraus!
Vera und Max (der schlaeft und von seinen quak quaks und muh muhs traeumt - das kann er naemlich schon sagen)

1

Hi......

Ist ja ne lustige Frage,die du hast.Wo wohnst du denn im Ausland ???

Mmh... mal sehen....

Also,
die Kuh macht Muuuhhhhhh
die Katze Miau
der Hund Wau
die Maus Piep
der Frosch und die Ente Quack
das Schwein grunzt (kann man nicht schreiben)
das Schaf macht maeh
das Pferd wiehert (kann man auch nicht schreiben)
der Wolf heult
die Kaninchen machen keine Geraeusche die wackeln nur mit der Nase
der Hahn kraeht

etc.......
es gibt lustiges spielzeug,dass die Geraeusche auf Knopfdruck machen.hab ich auch.voll lustig

Rebecca + Paula

2

Hallo Vera

Also wenn ich so überlege machen glaub

die Frösche und Enten quack quack

die Elefanten tööörrrröööööö

das SChaf macht mmmäääähhhh

die Wölfe jaulen auuuuuuuuuuuuu ( oder so ähnlich)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Anita + Elias *1.10.05

3

#freu#huepf;-) lach ist ja süß über sowas habe ich mir keine gedanken gemacht, ich würde sagen:
Kuh = muh
Schwein= oink oink
Huhn= Koorg ( sowas soll man schreiben *g*)
Schaf =määhhh
Ziege= Bääähhh
Elefanten*=törööö
Enten= Quark
Frösche= auch Quark???
du wirfst jetzt grade lauter Fragen auf;-)

lg julia

4

hallo vera, hallo max :-)

schweinchen machen auch oing-oing
schafe: mäh
katzen : miau :-)
hunde: wau-wau
kaninchen wackeln mit der nase ;-)
der frosch macht : quak
der hahn: kikerikie
öööhmmm...mehr fällt mir gerade nicht ein
der wolf macht heulgeräusche :-P

LG Andrea & #baby-Paul der das leider alles noch nicht nachmachen kann...aber BALD !!! ;-) :-P

5

Hallo!

Hier die Geräusche meiner Nichte (ist fast drei Jahre alt und wir haben vor kurzem Zoo gespielt):
Elefant: Töröööööööööööö
Hund: WuffWuff
Katze: Miau
Vogel: PiepPiep
Frosch: QuakQuak
Ente: Quak (#kratz-für meine Nichte so logisch)
Löwe: Hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr(im Rachen rollen)
Biene: Summmmmmm
Fliege: Bsssssssssss

Hoffe, konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüsse,

Nadine

11

#freu

ihr habt den Esel verfgessen: i a

alles andere steht ja schon da.

6

Hallo Vera,
das ist doch mal ne lustige Frage....
Also bei uns in Ostriesland machen die Kühe MUH, die Schafe BÖÖÖH, die Ziegen MÄÄÄH(ohman sieht das albern aus;-))Elefanten haben wir hier zwar nicht aber denke mal die machen TÖRÖ(Benjamin Blümchen), ja was gibts noch Frösche machen QUAAAK, Entchen machen QUAK, Katzen MIAU und Hunde WAU, hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen:-D
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
liebe grüße
Maike&Frauke die friedlich schlummert

7

ist ja witzig#huepf
also jede kuh macht MUH
schaarfe mmääähhhhhhhh
ente wak wak
frosch quak
katze miau
hund wau wau
elefanten tööööröööö
schwein oing oing
mhhh

also wenn du noch fragen hast dan schreib mal
lenser

8

hihi, lustige frage!

also bei uns machen die frösche quaak quaak, die enten nag nag oder auch gag gag, schafe machen määääääh. aber wölfe, elefanten kann man per schreiben kaum nachmachen. wölfe heulen halt .... aaaaahuuuuuuuuuuuuu und elefanten....... nee *lach* das geht beim besten willen nicht zu schreiben.
schweine? ja die schnarchen :-)
und kaninchen machen gar nix. habe hier so ein exemplar neben mir zu sitzen. #hasi

mal sehen, ob hier noch wer anders was besser beschreiben kann. #gruebel

greetings to you and your son!
just listen to the animals in your ambiance.....and try to copy them ;-)

Elin & Liv-Synneva

9

Hallo,
war schon die
Biene - "ssssssssssss"
Schlange - "ßßßßßßßßß"
Fisch - Mund auf, Mund zu, Mund auf, Mund zu....
Meerschwein - "quiiiieeeek"
und die Uhr macht tick, tack und wenn`se runterfällt is`se kaputt.#huepf#huepf#huepf
Gruß Ulli + Amelie, die "schnarchi, schnarchi" macht