Schafft Ihr Haushalt, kochen usw???

Hallo zusammen!

Wie ist das bei Euch? Ich mache zwar den kompletten Haushalt, putze usw., aber das Kochen schaffe ich irgendwie gar nicht mehr. Mein Männe hat schon gejault, weil er so gern mal wieder Fleisch essen will und kein Fertigfraß!

Er muss immer sehr lange arbeiten und geht dann abends mit dem Hund. Also nicht gleich aufregen, er soll kochen. Macht er ja am Wochenende.

Aber meine eigentliche Frage steht ja oben: Schafft Ihr das alles? Dabei habe ich nur ein Kind! Wie machen das nur Mütter mit mehreren Kindern???

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Hallo,
das dauert einfach bis es sich eingependelt hat.
Aber wenn du das putzen schaffst,dann tausch es doch einfach und koche zuerst.Putzen kann man auch mal später oder es sein lassen.
Bei uns gab es in den ersten 2-3 Monaten auch viel fertiges Essen.
lg Julia

2

Hallo Sabrina,

je nachdem wie Lena gelaunt ist, manchmal ist sie richtig pflegeleicht, bleibt auf ihrer Krabbeldecke und ich kann schön kochen. Aber manchmal will sie ständig bei mir sein und bleibt keine 5 Minuten liegen, dann schaff ich es natürlich nicht. Ich mach halt öfters Sachen die ich schon am Abend vorher vorbereiten kann, z. B. Schnittlauchsoße, dann muss ich am nächsten Tag nur die Kartoffeln kochen. Aber gibt eben keine tollen Menüs mehr, mit Fleisch, Kartoffeln, Salat und Gemüse und noch Nachtisch dabei. Höchstens mal am Wochenende, aber dann hilft er mir dabei. ;-) Manchmal kochen wir dann abends wenn er zurück ist, entweder zusammen oder wenn er auf Lena aufpasst, kann ich in Ruhe kochen. Hmmm, frag mich wie das die Frauen machen, deren Kinder von der Schule heimkommen und was zu Essen aufm Tisch haben wollen und die gleichzeitig noch ein Baby haben. #kratz Wahrscheinlich haben die besseres Organisationstalent oder so.

Liebe Grüße

Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

4

mein sohn kommt um 12 von der schule der macht dann einen ausgiebigen Lunch. das hält dann bis zu Essen an. ;-)

3

#liebdrueckna selbst ist der MAnn oder???;-) ich habe 4 kinder. Und es klappt super, ja bis auf das kochen am Nachmittag wir essen wenn papa von Arbeit kommt. Aber falls ich es mal nicht schaffe, WEIL: Kinder in den Kiga bringen, holen, Hausaufgaben mit dem grossen machen, wäsche waschen , bügeln, Haus wischen, Aufräumen .... dann kann es mal passieren das das essen nicht um halb sechs auf dem Tisch steht. Aber dann legt mein gatte selbst hand an und kocht.:-p

Ich muss sagen meine Nacht endet um 5 uhr. Und ich kann froh sein so nen brave Tochter zu haben, sonst würde sicher öfter mal was liegen bleiben, was ich ja gar net mag.
lg Julia

5

Hallo Sabrina!

Ich lege Victoria in die Wuppe und stelle sie dann auf den Küchentisch!

Dann erzähle ich ihr alles, was ich mache! Sie hört mir immer gespannt zu und hat richtig Spaß mir zu zugucken!

So ist sie beschäftigt und mein Mann bekommt leckeres Essen!

Susanne und Victoria

http://victoria2005.milupa.webchen.de

6

Hallo Sabrina,
also Marlene ist jetzt 6 Monaten und das Kochen geht mir erst jetzt wieder so richtig von der Hand. Am Anfang haben wir auch öfter mal was geholt oder bestellt oder einfach nur Brot gegessen. Aber das kommt alles wieder. Manchmal merkt man es gar nicht, wie normal alles wieder geworden ist. Mir geht es jedenfalls so. Plötzlich steh ich da und mache ganz selbstverständlich Dinge wie früher und vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht, ich schaffe das nicht.
Also, alles zu seiner Zeit.
LG
Muckel mir Marlene *9.12.05

7

hau doch mal deine freunde verwandten an, die können doch helfen vorzukochen und einzufrieren, dann kannst du das nur noch auftauen.
oder einmal nicht putzen und machen und dafür vorkochen
hab mir damals gutscheine schenken lassen für mahlzeiten gekocht zu bekommen anstelle von stramplern, die ich vielleicht nicht mal meiner kleinen anziehe ggg

lg conny

8

Hallo,

da freue ich mich ja, das ich nicht die einzige bin die zeitliche Probleme hat. An manchen Tagen bekomme ich gerade mal die Betten gemacht, Spülmaschine ausgeräumt eine Maschine wäsche gewaschen und Fläschchen ausgekocht. Den Müll bringe ich im Dauerlauf raus und beim kochen muß es immer sehr schnell gehen. Bei mir hapert es dann beim putzen, muß allerdings dazu sagen das wir ein 180 qm Haus + Keller haben. Im Garten habe ich seit der Entbindung noch gar nichts gemacht. Ich denke auch das nicht nur die Kinder die ersten drei Monate zu eingewöhnung brauchen, sondern auch die Muttis.
Zur Zeit sind auch noch meine Eltern im Urlaub, so das ich den KLeinen auch nicht mal für zwei Stunden zum putzen abgeben kann, wie ich es am Anfang gemacht habe.

Liebe Grüße
Sabine + Henry (*20.04.06)

9

Hallo Sabrina,

dein Georg ist ja noch recht klein. Mach dir keinen Stress, das wird sich schon einpendeln. Wie es bereits gesagt wurde, putz weniger, dann hast du mehr zeit zum kochen.
Du kannst doch auch viel erledigen, wenn der Kleine schläft.

Ich stehe morgens um 6.45 Uhr auf. Dann mache ich Brot und Trinken für meine Tochter fertig. In der Zeit wäscht meine Tochter sich und zieht sich an. Um 7.30 Uhr geht sie aus dem Haus zur Schule. Da habe ich dann die #flasche#flasche meistens schon fertig. Gehe dann ins Babyzimmer hole einen Bengel ;-) aus dem Bett, wickeln, waschen, anziehen und füttern. Danach hole ich den anderen Bengel :-p. Bei ihm dann das gleiche, wickeln, waschen,anziehen und füttern.

Gegen 9 Uhr wollen sie dann ein Stündchen schlafen. In der Zeit mach ich bisserl im Haushalt.
Um 12 uhr #mampf#mampf.
12.30-14.30 Uhr Mittagsschlaf (+-1/2 Std.)
Um 12.45 Uhr kommt meine Tochter aus der Schule. Entweder hab ich dann schon was schnelles gekocht oder bin gerade am kochen. Sie hat nie so den riesen Hunger wenn sie heim kommt.
Sie macht dann ihre Hausaufgaben (hab dann wieder Zeit für den Haushalt) und spielt dann mit ner Freundin oder verbringt den Rest des Tages mit ihren Brüdern und mir.

16.00 Uhr die Jungs #mampf#mampf

Mal schlafen sie danach noch ne Stunde mal nicht.

Um 19.00 Uhr bereite ich die #flasche#flasche zu. Dann gehts wieder los, wickeln, waschen, umziehen und füttern. Gegen 19.30 Uhr (+-1/2 Std.) liegen die Jungs dann im Bett.
Meine Tochter und ich essen dann Abendbrot, sie zieht sich dann um, wir kuscheln noch ein bisschen und dann geht sie ins Bett. Spätestens um 20.30 Uhr habe ich dann "Feierabend". Manchmal mach ich dann noch Dinge im Haushalt die ich tagsüber nicht geschafft habe.

So jetzt habe ich so viel #bla#bla und konnte dir aber nicht wirklich einen Rat geben. Muss nämlich nicht abends Essen kochen für den Mann. Bin alleinerziehend.

Aber irgendwie geht alles. Mach dir da keinen Stress. Du wirst sehen, mit der Zeit findest du da auch einen Rhytmus.

LG
Kathrin mit
Alina (*09.04.1997) die mit ihrer Freundin im Garten spielt
Ben & Luca (*08.10.05) die gerade am wachwerden sind