suche: schlagfertiges Kontern auf dumme Fragen

Hi, wie das so ist mit Müttern und Schwiegermütter, wissen sie alles besser. Sachliche Argumente nützen nichts - man hat jaaaa keine Ahnung. Suche deshalb ein paar schlagfertige Antworten auf folgende Sprüche:

Wann willst du denn endlich zufüttern?
Schläft er immer (verbal unterstrichen) noch nicht durch?
Pass bloß auf, dass er dir nicht von der Wickelkommode fällt,
Du musst das Kind wärmer anziehen, die Füßchen sind ja ganz kalt.
Das Kind ist krank (wenn er mal wie ein Kätzchen niest)

Zur Info, unser Sohn ist vier Monate, ich stille voll und er schwitzt wie ein Affe, weswegen ich ihn oft im Body und ohne Socken (jetzt wäre wieder ein Panikanfall meiner schwiegermutter fällig!) auf dem Sofa hab.

Bin gespannt auf Eure Antwort...
Judith

1

hallo
ich kenn das auch nur zu gut.
beispiel:
sogar ein baby braucht salz und gewürze,das würde ich auch nicht essen!:-[
du muß ein fieberndes kind schwitzen lassen also warm einpacke:-[
oh gott nur alle zwei tage baden,ich meine kinder jeden tag gebatet...........

un und und
wie du siehst bist du nicht alleine.
ich geh einfach nicht drauf ein und meide den kontakt nur wo es geht#gruebel

2

Huhu,

sowas findest Du hier: http://das-kind-muss-ins-bett.de/

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html

LG,

Kai Anja + Johanna

11

#huepf#huepf#huepf die seite ist herrlich#huepf#huepf

ich hab mich schlapp gelacht#freu#freu


katja

3

Hallo Judith!
Ich habe auch so ein Exemplar von Schwiegermonster :-)
Weiß alles besser, kann alles besser und ist eine Verfechterin der alten Erziehungsmethoden. Ein beliebtes Zitat: "ein Baby, das satt und trocken ist und dennoch weint, will nur Aufmerksamkeit; also: einfach schreien lassen! Davon werden die Lungen stark und die kleinen Biester lernen, wo es langgeht". Das hat sie bei ihrem Sohn übrigens auch so praktiziert. Neulich habe ich patzig gesagt, dass es wohl davon kommt, dass ihr Sohnemann mit seinen 39 Jahren emotional immer noch nicht fertig entwickelt ist :-p
Das gab richtig Ärger! Hihi...

Aber den Vogel abgeschossen habe ich mit folgender Antwort:
"Liebe Lore, bei allem Respekt: wenn ich deine Meinung hören will, schicke ich dir einen Fragebogen"

Sie hat eine Woche nicht mit mir gesprochen.
Aber wenigstens hatte ich Ruhe. Und jetzt ist sie wesentlich vorsichtiger mit ihren "Ratschlägen"

Lass Dich nicht unterkriegen!
#herzlich-liche Grüße
Rena


9

uiiii du traust dich aber....ich denke mal meinem mann würds den vogel raushauen wenn ich sowas bringen würde bei der mami die doch immer da is....

4

hallo,

für einiges gibt es viele nette antworten in i-net bei sammlungen von ammenmärchen.


insgesamt sage ich bei solchen sachen gerne:
"ach ja, was für einen sch... man früher so glaubte... " und lache einfach.
darauf hat dann bisher noch keiner etwas gesagt ;-)

5

Hallo Judith,

das wichtigste ist die Ohren auf Durchzug zu stellen und Dir dessen was Du tust sicher zu sein.
Denn egal wer was meint...jede Mutter weiß am besten was für ihr Kind gut ist (oder glaubt es zu wissen#augen)

Wann willst Du endlich zufüttern.....och das langt noch wenn alle Zähne da sind (hihi dummes Gesicht vorprogrammiert)

Durchschlafen :-[.....nur unaktive Kinder schlafen durch, aktive müssen Nachts mehr verarbeiten ( unser Sohn ist daueraktiv*grmpff)

Kalte Füsse sagen rein gar nichts aus...der Körper muß warm sein.

Nicht alles was vor 30 Jahren gut war, ist heute auch noch richtig.

Mach es wie Du es für richtig hälst.

Lieben Gruß
Claudia und nichtdurchschlafendem,Fußkaltem Erik *08.08.05




6

Hallo,
einfach reden lassen...Hab es auch aufgegeben.
(Was den Schlaf betrifft,bin ich allerdings ein Glückspilz#huepf)
Kopf hoch.Meine Mutter kommt nä.Wo zu Besuch
(wohnt etwas weiter weg)und dann darf ich mir auch
wieder die "TOLLEN RATSCHLÄGE" anhöhren!#bla
Das kennt aber jede Mutter,glaube ich....

LG Steff+Malte

7

Hallo Judith,

eine hilfreiche Antwort habe ich leider nicht, aber mir geht es manchmal genauso. Das ist echt nervig!!!

Mir geht die Frage "Aber einen Keks darf er doch, oder"???

oder Kuchen, oder......#augen #bla #bla

sowas von auf die NERVEN.... :-[

Vielleicht hat hier jemand einen guten Spruch auf Lager

lg merlin

8



GEILE BEITRÄGE...... #huepf #huepf #huepf

Ich bin auch soooo genervt von den tollen Tips!!!!!!!!

Leider steige ich noch zu oft auf eine Diskussion ein,besonders mit meiner Mama.

Hier noch ein paar Highlights von uns:

"WIIIIIIIIE Du cremst ihn nicht ein?!?!?"

"Wenn er erstmal was richtiges bekommt(Essen) ,dann schläft er auch gut..."

usw..... :-[

Seid alle lieb gegrüßt,Alex mit Noel

10

JUhu Judith,

das kommt mir doch sehr bekannt vor.

Meine Mutter bekommt dann immer ein SCHARFES NEIN. Hilft ein paar mal und dann knallt es wieder bei uns:-[

Schliesslich beginnt dann das Spiel von vorne. Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine Mutter gar nichts versteht von dem was ich sage#augen


Liebe Grüße

Melanie und Giulia (*19.12.2005)