Sie schläft bis zu 18 Stunden (15 Wochen alt)

Ich hatte gestern Abend schon einen Beitrag geschrieben, aber hatte keine Antworten bekommen :-( deshalb jetzt noch einmal ;-)
Meine Tochter (bald 16 Wochen) schläft 18 Stunden innerhalb von 24 Stunden. Ich musste sie auch jetzt ins Bett bringen, weil ihr die Augen zugefallen sind. Sie schläft von 17 Uhr bis 10/11 Uhr (erst dann wird sie wach, sie schläft nachdem Stillen immer wieder ein) am anderen Tag (die erste Tour 8-10 Stunden am Stück, dann möchte sie 3 stdl an die Brust). Sie macht keine Mittagsschläfchen & ist die Stunden, in denen sie auf ist auch komplett wach. Vorher habe ich sie immer um 20 Uhr +- hingelegt, aber seit 2 Wochen packt sie es nicht über 17 Uhr. Ja, jedes Kind ist individuell, aber so extrem kenne ich sie nicht. Ich weiß auch, dass es sich noch oft ändert, aber braucht sie soviel Schlaf oder hat sie Langeweile??? Doof, ich weiß ja, dass sie müde ist und spielen tu ich ja fast alle Stunden in denen sie wach ist (auf dem Boden spielen, draußen, auf dem Arm kuscheln)
Kennt ihr das auch, dass es in dem Alter so extrem ist?

Liebe Grüße

i-love-tea, die ihre schlafende Maus über das Babyphone beobachtet #verliebt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich glaube deine Maus schläft für meine mit. Hier wird tagsüber max. 1 Stunde geschlafen und nachts von 8-8 aber alle 2 h wird gestillt und dann auch nicht gleich wieder geschlafen. Und geschlafen wird sowieso nur mit Brust im Mund. Du siehst es geht auch komplett anders.

2

Langeweile ists wohl nicht, wenn du mit ihr spielst, wenn sie wach ist. Sie hat wohl einfach ein großes Schlafbedürfnis. Das kann sich aber schnell wieder ändern, genieß die ruhige Zeit

3

Genieße es #verliebt

Ich habe das Glück gleich ZWEI solche Schlafmützen zu haben :-p

Sohn wird im Februar 2 und Tochter ist 21 Wochen alt.

Beide haben mit 9 Wochen Nachts ihre 11-12 Stunden am Stück geschlafen und hatten Tagsüber relativ kurze Wachphasen von 2-3 Stunden und dann haben sie wieder geschlafen.

Also unser Sohn geht aktuell 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 8/9 Uhr auf. Mittagsschlaf macht er 3 Stunden #schein (ca. 15 Stunden Schlaf, mal mehr mal weniger)

Unsere Tochter geht 19 Uhr ins Bett bis ca 6 Uhr. Dann schläft sie 9-12 und 14-16 Uhr (ca. 16 Stunden Schlaf, mal mehr mal weniger) #huepf

lg Anadevka mit Lausi 21 Monate und Prinzessin fast 5 Monate alt

4

im Babymassagekurs hatten wir heut zufällig drüber gesprochen, wieviel unsere Babys schlafen. Die Hebamme meinte, das Schlafbedürfnis ist individuell sehr unterschiedlich und zwischen 12 und 18 Stunden ist alles normal

5

Dankeschön, bin jetzt schon ein bissle erleichtert

6

Freu dich, andere haben es nicht so "gut".
Meine Maus schläft auch recht viel. Von 19.30 bis 21.30, 22.00-09.00, 12.00-14.00, 16.30-18.00.... Morgens wecke ich sie allerdings...
Sie ist auch 15 Wochen alt... ;-)
Haben gestern gerade mit dem Kinderarzt gesprochen, alles gut so.
Er fragte nur "wie machen sie das nur? Ihre ersten beiden schliefen doch schon immer so gut".... Hmmmm, geregelter Tagesablauf....