Wie trage ich mein Kind alleine im Flughafen. ...etc im Urlaub?

Hallo, ich werde ende Dezember mit meinem 5 Monate alten sohn mit dem Flugzeug in die Türkei und ganz alleine. Ich weiß nicht wie ich ihn tragen soll. Bondolino tragetasche? (Was ist mit der wickeltische? ) harten kinderwagen (zu schwer zum transportieren ) ein buggy (darf er schon im buggy sitzen oder so?) Maxi cosyme mit geeigneten buggy? (Muss immer abbauen und was ist wenn sie die schale einfach rumschmeißen, kann man die noch benutzen?)

Wie habt ihr es geregelt? Ich warte auf eure Ratschläge? Danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ich arbeite am Flughafen. ..
Die Eltern machen es unterschiedlich.. Wenn dein Kind schon sitzen kann, kannst du einen Buggy nehmen. Ansonsten auch deinen normalen Kinderwagen (den oder den Buggy kannst du bis zum Flieger mitnehmen, wird dann direkt am Flieger verstaut.
Und/Oder eine Trage. .. so hast du die Hände frei, , könntest z.b. noch einen Buggy schieben, und den gleichzeitig zum Handgepäck transportieren nehmen.
Du kannst aber auch einen Maxicosi mit Kiwagestell oder ohne nehmen. Wenn du sagst du bist alleine, würde ich mich wahrscheinlich für die Trage/Buggy bzw Kiwa Variante entscheiden. Du brauchst doch bestimmt einen Wagen in der Türkei oder?

LG :-)

2

Danke für deine AntWort. Ich besuche meine Eltern dort und sie haben ein Auto. Aber da brauche ich bestimmt einen kinderwagen oder babytrage. Aber wie soll ich aufs Klo mit einem riesigen wagen?

3

den kannst du ja vor der klotür stehen lassen....oder evtl werfen andere Leute die mit dir am Gate sitzen mal einen kurzen Blick drauf. Sowas kommt eigentlich nicht weg. :-)

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Ich bin schon mehrfach alleine mit meinem Sohn geflogen, das erste mal als er 12 Wochen alt war. Ich hatte immer den Wagen mit (wir haben einen Bugaboo bee), darauf dann den Maxi cosi (den ich fuer's Auto meiner Eltern zb gebraucht habe). Beides habe ich bis zum Flieger mitgenommen und dann direkt vorm einsteigen abgegeben. Trage hatte ich trotzdem immer dabei, mein Kleiner wollte nicht immer ewig im Wagen liegen. Ausserdem ist TT oder TH beim ein- und aussteigen super hilfreich, da du somit die Haende frei hast (man hat ja noch ein kleines Handgepaeck, Jacke etc.)

Die meisten Flughaefen haben Familientoiletten oder ich war auf der Behindertentoilette, da kannst du den Wagen mit reinnehmen. Ansonten gibt es auch genug Gelegenheiten zum wickeln oder um in aller Ruhe zu stillen/fuettern.

Mein Tipp, versuch das Handgepaeck bzw Wickeltasche so leicht wie moeglich zu gestalten und versuch, eine leichte Jacke mitzunehmen, oder keinen Schal oder so. Vor allem im Winter schleppt man sich alleine ganz schoen einen ab.

Aber ansonsten fand ich alleine reisen mit Kind nie schwer. Und wir hatten echt schon alles von Verspaetungen bis hin zu gestrichenen Fluegen. Am Flughafen gibt es immer viel zu gucken, Junior fand das immer spannend. Wir fliegen im Januar wieder, da wird Junior 15 Mo alt sein. Er laeuft jetzt schon, das macht die Sache viel schwieriger.

LG
D

7

Ach so, Maxi cosi und Wagen muessen vorm einsteigen abgebaut werden. Beide Teile nimmt dann ein Flughafenmitarbeiter in Empfang und bringt alles in die Machine. Am Zielflughafen bekommst du es dann wieder ausgehaendigt.

ich fand den ganzen Auf- und Abbau mit Kind auf dem Arm sehr nervig so dass ich kurzerhand den Maxi cosi bei meinen Eltern gelassen habe und nur noch mit Wagen reise.

8

Hallo,
vielleicht haben deine Eltern die Möglichkeit in der Ver-/Bekanntschaft eine Babyschale auszuleihen.Behinderten WC hast du ja schon gehört. Wickeln mache ich unterwegs wenn möglich immer im Wagen. Entweder ein Moltontuch, ein Handtuch oder eine Einmalwickelunterlage drunter...ist mir lieber. Im Flieger gibt es auf der Toilette eine Wickelbrett, welches man runterklappen kann.
Für den Wagen haben wir immer noch einen Koffergurt mit, damit er auch wirklich nicht aufspringt.
Stillst du? wenn nicht...für unterwegs haben wir immer preMilch im Tetrapak dabei. Habe das Glück, dass meine Maus zimmerwarm bevorzugt.So muß ich nicht anfangen zu mixen etc.
Auf meine Manduca würde ich auch nicht verzichten wollen.
lg und gute Reise

9

Also, ich fänds auch geschickt, wenn deine Eltern einen MC oder einen Kinderwagen ausleihen könnten - IRGENDWEN kennt man doch immer, der sowas hat. Kinderwagen würde ich dennoch nehmen, einfach weil man das Kind dann auch mal ablegen kann. Tragetuch würd ich immer mitnehmen, das braucht nicht viel Platz. Dafür würd ich mein Gepäck lieber in einen Rucksack packen. Oder du stellst deine Reisetasche (auch das praktischer als ein Koffer) in den Kinderwagen rein und packst dein Kind ins Tuch - schieben ist immer besser als tragen.

Klo? Nun, gehst du halt daheim nochmal. Und wenn du dann schon eingecheckt bist und vor dem Gate wartest und dein Kind schläft: Ich würd die Dame am Gate bitten, mal kurz auf das Kind zu gucken und beruhigt aufs Klo gehen. Oder ich würd mir eine nette Familie mit 2-3 Kindern ausgucken und die kurz fragen. Wer 2-3 Kinder hat, klaut sicher keins mehr dazu ;-).

10

Schwierige Frage. Aber die Trage solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Am Zielflughafen kriegt man den Buggy/Kiwa nämlich meistens nicht am Gate ausgehändigt, sondern erst bei der Gepäckausgabe. Und da hast du dann auf jeden Fall schonmal die Trage.