Gesicht reiben ,im schlaf

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn 5,5 Monate reibt sich seit ein paar Tagen im Schlaf ständig das Gesicht. Nase, Augen und Ohren. Er schläft. Wenn ich Pech habe wird er aber irgendwann davon wach. Er drückt auch die Nase in die Matratze um zu kratzen,dann dreht er sein Kopf wieder und es ist Ruhe. Dann nimmt er seine Hände,dann ist wieder Ruhe. Ich verstehe nicht wieso er das macht? Er hat keine trockene Haut die ihn jucken könnte.

Kennt das jemand?

Er bekommt dadurch kein ruhigen Schlaf und wird wie gesagt auch ab und zu wach davon.

Liebe grüße und schonmal Danke

1

Huhu,
Meine Maus ist 8 Monate und macht das selbe. Jedoch war sie da erkältet, sie zahnt auch grad extrem aber sie macht das süchtig Schlaf und dann mehrfach nacheinander so das auch der schnulli rausfliegt. Natürlich ist sie dann wach. Weiß nicht ob die Nase juckt oder so? Lg

2

Danke für deine Antwort.

Echt deiner macht das auch??

Erkältet ist er nicht. Mhh.. Zähne? Hab ich noch nicht dran gedacht, noch hat er keine. Vielleicht juckt ja garnicht die Nase sondern der Kiefer?!

Wüsste nicht,warum die Nase jucken sollte... Dachte schon an Allergie ,aber hab nix verändert im Bett. Tags macht er das auch ab und zu ,aber nicht so viel und oft wie im Schlaf. (und nicht wegen Müdigkeit,wie es einige machen,er macht das auch,wenn er gerade erst wach geworden ist)

3

* DeinE meine ich natürlich :-)