Hab so angst

Thumbnail

Hallo ihr lieben Ich hab angst was kann das sein mein Schatz ist 6 Wochen alt ich War vor 2 Wochen Kinderarzt sie meinte es ist nicht schlimm geht wieder weg Davor War wie ein gugel und wässrig und jetzt sieht so aus soll ich Notfall gehen oder warten bis Montag

LG vlora

1

Hey,
das ist ein kleiner Nabelbruch. Hast du noch Nabelpuder zum desinfizieren da?
Dadurch sollte es etwas abtrocknen. Wenn es morgen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

2
Thumbnail

Nur sowas

3

Zum Abtrocknen könnte das reichen, ob es auch desinfiziert, weiß ich nicht.
Hast du eine Hebamme, der du das Bild vom Nabel mal schicken kannst?

4

Hallo Vloora,
das könnte auch ein Granulom sein. Das ist nicht schlimm, hatte meiner auch. Das kann dein Arzt oder die Hebamme nächste Woche mit einem speziellen Stift verätzen. Puder würde ich da nicht drauf machen. Falls es nässt könntest du es mit dem Föhn etwas trocknen, das hat mir meine Hebamme geraten.
LG Melmo

5

Um es trocken zu bekommen kann man auch Salz verwenden, den Tipp hab ich vom kia bekommen und hat super geholfen.

6

Vor 2 Wochen hat die Kinderärztin verätzen gemacht aber anscheinend hat nicht gebracht

weitere Kommentare laden
12

Wir hatten das auch, der KIA wollte es verätzen, die Hebamme meinte aber das sei völlig unnötig, ich soll einfaches Salz reinstreuen. Das haben wir gemacht und nach nicht mal einer Woche war es komplett abgeheilt. Der Nabelbruch bleibt aber natürlich.

13

das ist ein Nabelgranulom. Du solltest bitte mit Octanisept desinfizieren - mit einem Wattestäbchen 2 x tgl.
In die Rettungsstelle musst du nicht hin, es reicht bis Mo warten - es sei denn das Kind würde fiebern...
Der KiA wird das wahrscheinlich mit dem Silbernitratstift verätzen dann verheilt es auch.

es ist KEIN Nabelbruch!

alles liebe für euch und mach dir keine Sorgen
#herzlich

14

Danke dir du bist ein Schatz

15

gerne :-D

weiteren Kommentar laden
17

Hi du und wie geht es dem zwerg?

18

Danke gut aber mit der Nabel sieht gleich aus aber morgen früh werde sofort Kinderarzt gehen Danke dir das du nach frägst ;)

19

Tut mir leid, aber ich habe irgendwie wenig Verständnis dafür, wenn man sich bei gesundheitlichen Angelegenheiten dieser Art Rat von fremden im Internet holt, die das gar nicht 100 %ig genau wissen können, wie ein Fachmann es tut.

Ich denke Du musst nicht direkt damit in die Notfall-Aufnahme rennen, aber geh bitte mit Deinem Kind zum Kinderarzt oder frage die Hebamme, falls Du eine hast.

20

Wen ich hier schreibe um Rat zu bekomme heißt nicht das ich mein Kind nicht zum Arzt bringen soll bei sowie bin ich die erste glaub das ich zum Arzt bringe hab ja noch 2 Kinder da ich ja im Panik geraten am Wochenende wollte ich sofort ins Krankenhaus sogar . aber dachte da hol mir dir Meinung das ich mich kurz beruhigen kann deswegen heißt es BABY Forum nur das ich mich beruhigen kann BIN JETZT BEIM ARZT LG von vllraa

21

Hab eine Hebamme die kommt erst am Mittwoch aber bis dahin War mit zu lange. .

weiteren Kommentar laden