Verstopfung Baby 6 Monate

Guten morgen,
Unser Schatz bekommt seit ein paar Wochen Beikost. Allerdings isst es nur 2-4 Löffel. Wenn überhaupt. Hauptsächlich wird er noch gestillt. Nun ist der letzte Stuhlgang 9 Tage her. Trotz Massage und Sport kommt einfach nichts außer fiese Pupse.
So langsam werden wir unruhig und er glaube ich auch....
Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße Kaschubi mit Pupsi 6 Monate

1

Hallo uns hat purer Apfelmus ( nur wenig ) und nach Rücksprache mit der KiÄ verdünnter trüber Apfelsaft geholfen.
Wenn meiner fies gedrückt hat und es kam nicht hat noch ein Kümmelzäpfchen geholfen ( dadurch wurde die unterste menge etwas aufgeweicht ) und eine vorsichtige äußere anusmassage ( sprich Öl auf Wattestäbchen und vorsichtig AUSSEN verteilt )

2

Guten Morgen,

Wie oft hat dein Baby sonst Stuhlgang?

Bei Stillkindern ist es normal das auch mal viele Tage nichts in der Hose landet. Und so weit ich weiß können die von Muttermilch keine Verstopfung kriegen.

Was gibst als Beikost? Möhre kann durch aus stopfend wirken. Hat es denn Schmerzen also einen harten Bauch, drückt viel und es kommt nicht? Versuche mal ein bisschen Tee zu geben damit es besser rutscht oder vielleicht so ein Kümmelzäpfchen. Meiner hat davon immer gemacht. Wenn gar nichts kommen sollte und deinem Baby geht wirklich schlecht dann lieber zum Arzt.

3

Hallo,

Bei uns hat auch immer Birnenmus gut geholfen.
Wenn das zu körnig ist einfach mit Apfelmus mischen.
LG

4

Hatte bis heute Mittag mit meinem Kleinen das selbe Problem. Erst heute am 12. Tag hat er endlich sein Geschäft gemacht! Ich habe ein Thermometer eingeölt und famit den Anus stimuliert (Rat meiner Hebi) anschließend hab ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben (wirkt oft Stuhl fördernd). Und dann hatten wir endlich sofortigen Erfolg!!! So lang die Kleinen sich nicht quälen und pupsen ist alles i.o. Aber man wird dann eben doch unruhig. Du kannst noch ein warmes Bad versuchen, Kolonmassage, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Beine Richtung Bauch anwinckeln, ...
Das große Geschäft wird bald kommen! Siehe unser Beispiel! :-)

P.s.: Allerdings stille ich noch voll.