Baby 10 Monate - Anzahl/ Dauer Schläfchen

Hallo liebe Mamas,

mich würde interessieren, wie lange und oft eure ca. 10 Monate alten Babys tagsüber noch schlafen.
Mein Sohn schläft vormittags 0,5 bis 1 h und macht Mittagschlaf 1,5-2,5 h.

Ich finde das zur Zeit sehr angenehm. Ab wann schlafen die Mäuse nur noch einmal täglich?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

1

Hallo. Mein kleiner wird in zwei Wochen ein Jahr. Er hält ab und zu am vormittag noch ein schläfchen aber es gibt auch Tage an denen ihm der Mittagsschlaf ausreicht.

LG Caro

2

Huhu,

meine Kleine ist zwar inzwischen 11 Monate alt, schläft aber schon seit Wochen nur 1-2 Mal am Tag je 30 Minuten. Wenn sie ihr erstes Schläfchen gegen 14 Uhr hält, folgt meist kein weiteres mehr. Schläft sie gegen 10 / 11 Uhr das erste Mal, folgt noch meist ein Schläfchen gegen 15 Uhr.

Aber die Dauer von 30 Minuten wird nur seeeeeeehr selten mal überschritten (dann sind es mit Glück mal 45-60 Min.), teils sind es auch nur 20 Minuten.

#winke

LG erdbeerchen

3

Meine KLeine hat schon seit 4 Monaten den gleichen Rhytmus, an dem lässt sie auch nicht rüttel. Sie wacht zwischen 6 und halb 7 auf und dann wird sie bis halb zwölf-12 ausgepowert. Anschließend gibt es 2-3 Stunden MIttagsschlaf. Manchmal sogar 3 1/2. Abends um halb sieben ist sie dann K.O. Es gibt Abendessen und dann geht es ab ins Bett.

4

Unser Zwerg ist neun Monate und schläft ein Mal Mittags meistens 1,5 - 2 Stunden.

Es läuft ungefähr so:
6-7 Uhr aufstehen
12 -14 Uhr Mittagsschlaf

18:30-19 Uhr Nachtruhe.

5

Mit 10 Monaten hat meine Tochter noch zweimal geschlafen.
Einmal vormittags und einmal nachmittags je 1,5 Stunden.

Mit 12 Monaten haben wir dann auf nur noch ein Tagschläfchen umgestellt, jetzt macht sie 2,5.3 Stunden Mittagsschlaf. Also Schlafmenge fast dieselbe aber halt nur ein Schläfchen.

6

Hi

unsere Maus schläft seid sie ca 9 Monate ist nur noch 1 mal am Tag. Muss aber dazu sagen das sie von anfang an keine gute Schläferin war.

Bei uns siehts in etwa so aus

Aufstehen ca 6.30 - 7.00 Uhr je nachdem wie die nacht war
Mittagschlaf gegen 11.00 - 11.30 Uhr bis etwa 13.00 Uhr
Ins Bett geht sie dann um 19.20 Uhr und wenn ich glück habe schläft sie einigermaßen durch *außer so gegen 3 - 4 Uhr hat sie immer ne wach Phase*

LG Dani

7

unser zwerg ist 10,5 monate alt.. er pennt nachtsvon 18 uhr abends bis ca 7 uhr morgens durch im eigenen zimmer.. tagschlaf liegt meist so zwischen 4 und 6 stunden.. verteilt auf vormittags 1,5 bis 3 stunden immer mal unterschiedlich und nachmittags 2-3 stunden..

also ich kann mich nicht beschweren :)

8

Wow, da kann man ja richtig neidisch werden :-)

Vielleicht wird man zweites, ein Kind mit größerem Schlafbedürfnis.