ich kann dieses wunder immer noch nicht begreifen

Achja..

Wenn ich mir das vorstelle, dass der kleine aus ein paar Zellen in meinem bauch gewachsen ist... Ich kann das immer noch nicht wirklich begreifen. Er ist ein Teil von mir und doch ein eigenständiger Mensch. Was für ein Wunder das ist. Einfach unfassbar.

Er wird immer das wichtigste für mich sein. Puh. Ich weiß jetzt schon wie schwierig es wird, wenn man irgendwann nicht mehr das wichtigste für ihn sein wird. Aber das gehört zum Leben dazu.

Zur Zeit lächelt er so süß, wenn man ihn anspricht oder anschaut. Manchmal kann er dann gar nicht mehr trinken. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner großen Liebe für das kleine Menschlein. Zumindest musste ich es jetzt mal hier loswerden. Sonst kanns ja auch schon keiner mehr hören. :D
Lg

1

Hallo Julia, ich denke das auch sehr oft.Das sind unsere Muttergefühle. Wenn man überlegt wie das Leben vorher war, dann sieht man ganz schnell ein, dass es lange nicht so intensiv und emotional War wie jetzt mit unseren Wundern.Klar ist es manchmal anstrengend aber man weiß wofür man es macht und die Liebe wird von deinem Kind immer erwidert werden. ganz liebe grüsse. Daniell mit meinen kleinen Davide(7.Monate)

7

Ja. Es ist alles anders. Das anstrengendste was man bisher erlebt hat. Aber eine Zeit die aus so viel Liebe besteht. Einfach toll.

2

Psssst... Sonst muss ich weinen ;D <3

8

:P mir geht's ja auch so. :-)

3

Geht mir nach 15 Monaten immer noch so!!!!!

4

Den Text hätte ich schreiben können.
Man freut sich einerseits über jede neue Entwicklung und andrerseits ist man auch wieder sooo traurig,dass die Zeit so schnell rum geht.
Ich kann mich noch genau an die Ängste erinnern,die ich am Anfang der Ss hatte.Dann die endlose Neugier,wie er wohl aussieht,ob er Haare hat oder nicht.Dann die Ultraschalluntersuchungen und die CTGs,die ich so genossen habe.....
Ach ja.....
Aber genauso genieße ich jetzt jedes Lächeln und gebrabbel von ihm.
Liebe Grüße

9

Oooh ja. Jetzt ist er schon 11 Wochen alt. Wahnsinn. Und mir kommt's so vor, als hätte ich erst positiv getestet. Es ist So toll was er alles schon kann. :-)

5

Du sprichst mir aus der Seele!

Manchmal seh ich ihn an und mir schießt durch den Kopf wie sehr ich ihn liebe. Bedingungslos und von ganzem Herzen. Und ich werde dann wehmütig, weil die Zeit so schnell vergeht. Ich wünschte, ich hätte all das noch mal vor mir - die Schwangerschaft, die Ultraschalluntersuchungen mit meinem winkenden Alien, die Tritte und Boxer von Innen. Schon wieder hab ich nen Kloß im Hals!
Dazu kommt dann noch die irrationale Angst, ihn zu verlieren... Trotz Babyfon lauf ich fast halbstündlich und schau, obs ihm gut geht. Ich lass niemand anderen an den Kinderwagen außer den Papa. Wenn die Oma ihn ne halbe Stunde auf dem Arm herumträgt, überkommt mich die Eifersucht...

Er lacht seit kurzem so schön und ich schmelze dahin, wenn er nur die Augen aufschlägt. Ich schnuppere rund um die Uhr an ihm und hab festgestellt, dass er mittlerweile ganz anders duftet, als kurz nach der Geburt. Und ich bin so traurig, weil ich das nicht konservieren kann! Er sieht auch schon ganz anders aus, als noch vor 11 Wochen. Aus meinem zarten Neugeborenen ist ein Wonneproppen mit Doppeldoppelkinn und Speckbeinchen geworden!

Man merkt, ich bestehe momentan eigentlich nur aus Liebe...#verliebt

6

Ich bin froh das mal zu lesen..... ich liebe meine Prinzessin auch unbeschreiblich doll.

Und mir geht es ähnlich. Ich kann es auch schwer aushalten wenn sie jemand auf den Arm hat. Anfangs konnte ich es sogar kaum aushalten wenn sie nur hingegangen (Winderwagen oder Bettchen oder so) sind und Geräusche zur Belustigung gemacht haben.... Das fand ich schon schwierig. Und als dann noch das anfassen dazu kam....... puh..... man muss sich schon selbst manchmal zurück halten zb wenn sie doch mal auf den Arm bei Oma (nicht bei meinet mama) ist und anfängt zu weinen. Dann sträuben sich alle Haare bei mir.
Ich glaube bei mir ist es aber auch so intensiv weil ich große Schicksalsschläge in der Schwangerschaft hatte.....

Nun genug. War nur froh auch mal sowie von anderen gelesen zu haben. Ich dachte schon ich wäre die einzige die so "gemein" ist/denkt.

10

Jaaa. Die Zeit verfliegt. Man sollte lernen mehr im hier und jetzt zu leben. Und ja ich rieche auch ständig an ihm. Man kann Fotos machen, Videos, aber Gerüche kann man sich leider nur merken. Leider. Er riecht sooooo gut. :D

Wenn meine Mama ihn nimmt hab ich gar kein Problem. Am Samstag wird er wieder ein paar Stunden bei ihr sein. Ich habe ein sehr sehr enges Verhältnis zu ihr und vertraue ihr zu 100%. Da ich merke, dass sie ihn auch bedingungslos liebt, wie ihr eigenes Kind habe ich da ein sehr gutes Gefühl. Sonst aber auch bei niemandem.
:-)

Lg

weitere Kommentare laden