Baden in der großen Badewanne - der Trick mit dem Handtuch. Kennt das jemand?

Guten Morgen,

Mein kleiner wird am Sonntag 3 Monate alt und ich möchte ihn gerne in der großen Badewanne Baden, da die kleine langsam zu klein wird.

Ich hatte mal davon gelesen, ins Wasser ein großes Handtuch zu legen und darauf das Baby. Angeblich sollen sie so nicht untergehen. Stimmt das?

Liebe Grüße Franzi

1

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Probier es doch erst mal mit Handtuch und Babypuppe aus.
Oder geh doch einfach selber mit in die Wanne.

2

Ein Handtuch in der Badewanne hat nur den nutzen das dein Kind nicht so leicht wegrutscht. Festhalten musst du es dennoch denn es verhindert nicht das es untergeht.

3
Thumbnail

Und wenn du einfach sowas wie das hier kaufst?

4

Hallo Franzi,

genau! Habe ich auch so gemacht. Dadurch, dass Du (am besten ein großes Badelaken) in die Wanne legst, rutscht Dein Baby einfach nicht so leicht weg. Bei uns hat das prima geklappt, wenn nicht einer von uns MIT Baby gebadet hat ;-)

Lieben Gruß
Kirsten

5

Ein Handtuch in der Badewanne hat keine andere Wirkung als die handelsüblichen Gummi-Badematten.

Wir haben eine Badematte angeschafft, als unser Kind in der großen Wanne baden sollte. So kann man sie, wenn sie sitzen können, in der Wanne baden, ohne dass sie wegrutschen.

Unbeaufsichtigt sollte man sein Kind - mit oder ohne Handtuch - in der Wanne nie lassen. Untergehen müssen Babys und Kleinkinder zum Ertrinken nämlich nicht einmal.

6

Hi
Wir haben einfach einen riesig großen aber total normalen Plastik Wäschekorb gekauft. Da stellen wir ihm sein abdewanneneinsatz rein. Den Wäschekorb stellen wir in die Badewanne und so können wir ihn dort befallen. Mein Knopf ist ziemlich groß ca. 70 cm und gerade 5 Monate alt. Ich denke wir können den Wäschekorb mit Baby Einsatz liege verwenden bis er sitzen kann. Dann gehts mit badewannensitz erst in die große Badewanne.
Lg faxl

14

Huhu,
Darf ich fragen woher ihr diesen Wäschekorb habt?
Ich suche auch einen sehr großen zum Baden in der Dusche.
Hab bisher aber nur zu kleine gefunden.
Lg

7
Thumbnail

Wir hatten so einen Babywannensitz (ähnlich wie auf dem Foto) und fanden den total klasse #verliebt.

Den kannst du in die große Wanne stellen ;-). Unsere Kids haben den geliebt, weil sie dadurch richtig frei planschen konnten und trotzdem sicher darin lagen. Wir haben dann nur neben der Wanne gesessen und das Ganze beobachtet :-).

Hier mal Link dazu

http://www.amazon.de/dp/B000U0NY7Q/ref=twister_B007CFEUKW?_encoding=UTF8&psc=1

LG Vinnie #winke

13

Wir haben den auch! Super Teil!

8

Hallo,
mal eine ganz andere Idee: Warum badest du nicht einfach mit deinem Schatz zusammen? Da kannst du ihn ganz sicher halten, er wird von deinem Körper gestützt und braucht keine Angst zu haben, in der Riesenwanne "verloren" zu gehen.
Bei uns ist Sonntag Familienbadetag. Da geh ich abends mit meiner kleinen Maus in die Wanne und mach Wasserspiele mit ihr, wasch sie ordentlich und kann toll mit ihr schäkern und kuscheln. Und wenn sie sich unsicher ist oder Hunger kriegt, kann sie einfach an die Brust.

Ich mach das seit sie acht Wochen alt ist und sie liebt es weil man so viel Körperkontakt hat! :)

11

Danke für deine Antwort.

Das ich ihn völlig alleine in der Wanne lasse kam für mich gar nicht infrage. Ich gehe natürlich mit rein.

Wie viel Wasser mache ich denn rein?

15

Ach so, das hatte sich so angehört als ob du ihn quasi von außen festhältst und dann in der großen Wanne badest... Sorry, falsch verstanden! ;)
Also ich lass so ziemlich genauso viel Wasser rein als wenn ich allein baden gehen würde. Wir haben allerdings auch keine große Wanne und ich bin nicht die Schlankeste. Wenn ich also weniger reinließe, würde sie auf meinem Schoß fast im Trockenen sitzen! :D
Und wenn sie genug hat, nimmt sie der Papa ab, föhnt sie auf dem Wickeltisch trocken und ich lass mir noch mal warmes Wasser nach!! :D

9
Thumbnail

Hallo franzi,

Ich kann dir die "baby-badematzratze" wärmstens empfehlen.

Ich benutze sie selbst seit ca. einem monat und bin sehr zufrieden damit.

Und mein kleiner sonnenschein geniesst das baden sehr damit.
Hätte ich dieses teil schon früher bekommen, hätten wir es von anfang an benutzt.

Bunnyluu mit babyboy 3 monate????