Kann ich baby Safe mit in denn flieger mitnehmen?

Nächste Woche wollen wir mit unseren zwillingen in die Türkei fliegen ( turkish airlines) können wir denn baby Safe (maxi cosi cabriofix) mit in denn flieger nehmen? oder müssen wir es am Schalter abgeben?

Der Flieger soll zur Hälfte leer sein...wir haben ganz vorne 2× Mutter Kind Platz reservieren lassen. Wäre über antworten sehr dankbar.

Lg

1

Meines Wissens ist der Cabriofix nicht fürs Flugzeug zugelassen- außerdem hättest du ja dann auch zwei weitere Plätze buchen müssen.

Ob er als zusätzliches " Gepäckstück" mit ins Flugzeug darf, mußt du bei der Fluggesellschaft erfragen.

2

Das kommt auf die Babyschale an. Schau mal in die Beschreibung, da steht explizit drin, wenn man das Teil im Flieger nehmen darf. Aber selbst wenn du den nehmen darfst, muss man pro Babyschale einen richtigen Sitzplatz gebucht haben. Wenn du die nicht nehmen kannst, musst du sie als Gepäckstück aufgeben (falls du die Dinger in der Türkei brauchst).

Ansonsten können Kinder unter 2 Jahren auf dem Schoß der Eltern sitzen.

3

Wir sind vor einen Monat mit Turkish Airlines in die Türkei geflogen. Den Maxi cosi kannst du nur mit in den Flieger nehmen wenn du auch ein Platz für deine Babys gebucht hast. Ansonsten kannst du es bis zum Flieger mitnehmen natürlich mit dem Kinderwagengestell zusammen. Bekommst dann ne große Tüte in die der Kinderwagen und der MC reinkommen. Dann kurz vorm einsteigen vor der Flugzeugtür Wirds abgegeben. Normalerweise bekommst du es beim aussteigen auch sofort wieder. Nur beim Rückflug also als wir wieder in Deutschland angekommen sind, hat man den Kinderwagen uns beim sperrgepäck Wieder gegeben. Zur Not hatte ich meine Babytrage dabei. Hat alles gut geklappt :-)

4

Ach Und noch ein Tipp, wenn du von der Türkei zurückreist, hat Turkish Airlines einen eigenen Schalter für Familien mit Kindern. (War zumindest in Istanbul so) Dann musst du keine lange Schlange warten ;-)