wer füttert "miluvit <mit> grießbrei"??

hallöle.

hatte so ne geschmacksprobe von miluvit "mit" grießbrei.

anscheinend hats meinem burschen geschmeckt, ist aber ne menge zuckerzeug drin (schmeckt man ja auch) und es steht drauf "...enthält bereits milch..." aber bei den zutaten steht dann doch nur "folgemilch".

was denn nun? kuhmilch? oder folgemilch?

kann ich den brei füttern, obwohl soviel zucker (traubenzucker, fruchtzucker, maltodextrin) drin ist?

lg und danke
lena+connor 7 mon (ps reisflocken mit folgemilch mag er nicht so)

1

Huhu,

gebe den Milchbrei auch schon seit einigen Monaten meiner Tochter. Denk mal da ist Folgemilch drin, wahrscheinlich Milumil, weil ja Firma Milupa.
Die meisten Fertigmilchbreie haben ziemlich Zucker drin. Naja meine Tochter ist auch ein schwieriger Esser, bin froh wenn sie manches wenigstens isst.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

2

wir haben den brei damals auch selber mal probiert und sofort beschlossen, dass dieses süße zeug nichts für unseren sohn ist. kauf doch lieber die reinen getriedebreie von milupa (hellblaue verpackung) und rühr etwas obstgläschen rein.
wegen der milch bin ich relativ sicher, dass nur folgemilch drin ist, aber die ist ja auch aus kuhmilch hergestellt, deshalb schreiben sie es für allergiker drauf.
viele grüße,
Linda

3

danke euch beiden für eure antwort!

werd mal morgen nach alternativen gucken, mir ist das nämlich echt zu süß!

vielleicht isst er ja auch getreidebrei.

also danke nochmal
lg
lena

5

Hallo Lena,

Max isst den Vollkorn-Milchbrei von Milupa total gern. Der ist zwar auch süß, aber es ist kein Zucker oder Traubenzucker drin. Den musst du auch nur mit Wasser anrühren, da Folgemilch schon enthalten ist.
Vielleicht wäre der ja was für euch?

Den Miluvit mit habe ich auch mal probiert, aber den finde ich tatsächlich viel zu süß.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

4

hallo,

tabea mag den miluvit mit grießbrei auch #mampf

es gibt ihn aber auch "ohne zucker" !!!

da ist folgemilch und keine kuhmilch drin

lg,
hexe