Fabian schläft durch, Milchstau, erhöhte Temperatur, HILFE!!!!

Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Mopsbacke hat sich jetzt nun druchgerungen nachts nicht mehr an Mamas Brust zu wollen und von 19.00 Uhr - 6.00 Uhr durchzuschlafen.

Momentan hab ich damit aber ein Problem. Meine Brüste sind so prall, dass icj kaum mehr schlafen kann, Ausstreichen geht nicht, könnte da heulen vor Schmerz. Abpumpen bringt ja jetzt auch nicht die Lösung und morgens trinkt er zwar gut, aber ganz abnehmen tut er mir die Milch den ganzen Tag nicht.#schmoll#augen

Jetzt ist meine Brust schon heiß und ich fange an Fieber zu bekommen, keine Ahnung was ich tun soll....Hat jemand von euch einen Tipp???? Bin schon so schwach, dass ich Fabian kaum mehr tragen kann, werde ihn wohl heute nachmittag ein paar Stunden zu seiner Oma bringen, sonst klapp ich noch zusammen....#heul

Liekbe Grüße

Natascha mit Fabian (Beikoststart-10 Tage #mampf, das wird es wohl noch schlimmer machen #gruebel)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Natascha,

das hört sich schmerzhaft an, das hatte ich auch schon mal ganz am Anfang. Seit dem gottseidank nicht mehr.

Ich kann Dir nur raten, gehe schön warm duschen und lass das Wasser drüberlaufen und versuche dann auszustreichen. Es gibt auch Stillöl zum Einmassieren (Brustwarzen aussparen). Nach dem Trinken muß die Brust gekühlt werden. Am besten Kohlblätter knautschen und in den Kühlschrank und dann schön kühl auf die Brust legen, gibt nicht so eine Sauerei wie Quark.

Wenn gar nix mehr klappt, gehe mal auf die Seite:

http://www.lalecheliga.de/

Unter e-mail-Beratung kannst Du einen Hilferuf starten. Hat eine Freundin von mir ein paar mal gemacht und immer schnell Antwort bekommen.

Viel Glück.#klee

Steffi + #baby Sara

PS. Behalt Dein Baby bei Dir, damit es zwischendurch trinken kann, damit Du ein bißchen Erleichterung hast. Achja, Pfefferminz- und Salbeitee reduzieren auch die Milchmenge.

2

hallo,
also rufe doch einfach deine hebi oder deinen fa an,die können dir sicherlich helfen.
meine hebi hat mir gesagt,sobald meine brust prall ist oder ich fieber bekomme,sollte ich sie sofort anrufen.
hoffe konnte dir ein wenig helfen
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth

3

hallo natascha!

hatte auch mal einen ziemlich üblen stau inklusive fieber (natürlich am wochenende...)
geholfen hat folgendes:
- brust vor und während dem stillen wärmen, dann versuchen deinen kleinen so trinken zu lassen, daß er an der gestauten stelle mit dem unterkiefer anliegt - keine pumpe und kein finger hat soviel kraft wie die kiefermuskulatur.
- die andere brust am besten mit einem kühlakku unter der achsel während dem stillen indirekt kühlen, dann wird nicht soviel milch produziert.
- nach dem stillen dann die brust versuchen noch auszusreichen und mit zum abschluß mit quark kühlen.

ist alles etwas aufwendig, aber hat bei mir sehr gut geholfen.

achja, und bettruhe, falls möglich!!!

alles gute
franzi mit rosa-lee#stern