Windsalbe oder weleda bäuchlein Öl???

Hallo Ihr Lieben Frage steht ja schon oben. Was habt ihr gerne bei Bauchschmerzen und Blähungen genommen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Windsalbe oder Bäuchleinöl von weleda?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns hat beides nicht geholfen. Wenn es wirklich Bauchweh war, was mit Massieren, Radfahren und wärme nicht weg ging - dann haben nur Zäpfchen vom Arzt geholfen.

Bei diesen Cremes und Salben hatte ich ich den Eindruck, man könnte auch eine normale Handcreme nehmen.

2

Ja, da stimme ich dir zu! Keinerlei Wirkung bei uns die Cremes, nur das Baby roch dann wie ne Lakritzstange :)
Wir hatten/haben Lefax, Pupsglobulis, Kümmelzäpfchen und Windsafterl... Fliegergriff half auch mal, aber mit steigendem Gewicht nicht mehr realisierbar gewesen :)
VG

3

Meine Hebamme hatte uns Kümmelöl empfohlen. Was diese Schluckmittel angeht, sagte unsere Kinderärztin zu uns: Helfen täte es nicht unbedingt immer, aber zumindest macht es nichts schlimmer... Nach meinem Eindruck hat irgendwie nichts von allem geholfen. Ich habe meiner Tochter immer das Bäuchlein massiert (und nur dafür habe ich dann auch etwas Öl genommen) und die Beinchen dann zum Bauch gedrückt. Da hat sie dann kräftig gepupst und für eine Weile ging es ihr gut. Aber nach ein paar Monaten haben sich die Probleme von allein erledigt.

4

bauchmassage, fliegergriff, zäpfchen,immer bäuerchen machen und thermometer ...
habe zwar das bäuchleinöl aber muss nicht sein,, habs bekommen.

#winke

5

nichts von beidem.

bei uns helfen Oukubaka D3 Globuli und Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl von Ingeborg Stadelmann.

lg Tina + Katharina 10 Wochen