Wie oft darf ich Kümmelzäpfchen geben?

hallo mamis...

meine frage steht ja schon oben....
zum täglichen gebrauch sind sie doch nicht so geeignet oder?
sind die inhaltsstoffe unbedenklich??

wie habt ihr sie angewendet?

lieben gruss julia

1

Hallo,

also ich ahbe sie nicht ständig gegeben, obwohl wir riesen Probleme mit Blähungen hatten. Max. alle 6 Stunden, wenn es ganz besonders schlimm war.

Meist gab es mal 2 an einem Tag (bes. abends) und dann 2/3 Tage keins. Es war dann aber sehr oft so, dass es gleich mit etwas "Zubehör" wieder rausgeschossen kam und damit hat es ja nicht gewirkt, geholfen hat das nat. trotzdem, weil erstmal wieder was raus war.

Die Inhaltstoffe sind, soweit ich weiß0 rein pflanzlich, also wirklich unbedenklich.

LG, Ela!

2

Hi, also ich nehm die Carum Carvi von Wala und mir wurde hier im Forum empfohlen, 3am Tag zu geben und das hab ich auch die ersten 3-4 Tage gemacht. Dann hat sie sie nur noch nach bedarf bekommen. Schau mal in die Packungsbeilage, da müsste doch auch drin stehen wie viele du maximal deinem Engel geben darfst.
Also ich denke das da keine bedenkenden Inhaltsstoffe drinnen sind und auch das man sie ruhig täglich geben kann.
Winnie + Angelina 9Wo die die Zäpfchen seit ca. 4 Wochen bekommt wegen den gemeinen Bauchschmerzen!!!

3

Fallsman sich mit Kümmelzäpfchen nicht sicher ist:

Ich nehme seit Sophia etwas Probleme hat immer Glycerinzäpfchen.... die haben keinen Wirkstoff, bestehen also nur aus Fett....das schmiert also den Darmausgang und macht das kackern leichter.....

4



danke für eure antworten...

lg julia und emma-madita (die nach gaaanz viel schreien wegen der doofen bauchschmerzen endlich schlummert):-D