Schlaf, Essen und Mama - Baby fast 6 Monate

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin derzeit etwas ratlos. Meine Maus wird in ein paar Tagen 6 Monate alt und sie ist gerade soooooo Mama-fixiert. Papa darf sie abends gar nicht ins Bett bringen. Da schreit sie wie am Spieß. Und auch tagsüber klebt sie an mir... Geschlafen wird entweder mit Mama oder auf Mama! Staubsaugen und wischen geht nur noch mit Kind aufn Arm #rofl seit ein paar Tagen ist auch ihr geliebter mittagsbrei bäh! Max. 3 Löffel gehen rein! Danach möchte sie aber auch nicht gestillt werden... Dabei hatten wir die mittagsmahlzeit schon ersetzt... Der Nachtschlaf ist nett gesagt- Horror!!!!! Max. (!) 2 Stunden am Stück. Ach und seit gestern sieht es aus als würde sie aufn Boden Fallschirmspringen #rofl sie liegt auf der Brust und arme + Beine werden nach oben gezogen... Hahaha sieht witzig aus ;-) was wird das? ;-)

Oh man - ist das ein Schub? Ein furz? Eine Phase? Kennt das jemand?

1

der fallschirmsprung ist ein Rückenmuskeltraining, als übung vom robben / krabbeln / sitzen

ich tippe auf phase / schub ;-)

2

Sprichst du von meinem Kind?
Er wurde am 9.4 geboren und zur Zeit ist echt der Wurm drin :( nachts ist er alle 1-2stunden wach und tagsüber schläft er keine 30min,wenn niemand neben ihm liegt.
Abends kann ihn der Papa auch nicht ins Bett bringen.Da hilft nur Mama mit der Milch-Quelle.

Brei gibt es bei uns noch nicht.
Aber er hat jetzt das wippen für sich entdeckt.Wenn man ihn Bauch an Bauch auf dem Schoß hat wippt er wie ein Verrückter auf und ab :-)
Anfangs hat er so 5-7Stunden am Stück geschlafen,das waren schöne Zeiten...

3

Wir waren mal bei 8 Stunden... Man - was für'n Traum! ;-) wir müssen wohl durchhalten ...

4

Alles nur eine Phase ;-)
Allerdings werde ich momentan tagsüber gar nicht mehr wach.Mich 20Uhr mit hinlegen ist aber auch keine Option.Ich brauche mal ne Stunde am Tag für mich.

5

Mit 26 Wochen, also 6 Monaten, ist noch einmal ein großer Schub.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!