Was singt ihr euren Kleinen so vor?

Welche Lieder singt ihr euren Kleinen vor? Meine auch tagsüber... Nicht nur zum Schlafen gehen.

Würde mich mal interessieren. Danke #winke

1

"Eisgekühlter Bommerlunder", Lieder von Bosse oder den Ärzten, "summ, summ, summ" mit allen möglichen Tieren in allen Varianten und selbst gedichteten Quatsch. Wir sind nicht so vertraut mit Kinderliedern, aber unserer Biene gefällt's! :D

3

Ich lach mich kaputt. Eisgekühlter bommerlunder. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ich stell mir das gerade vor. Daumen hoch.

9

Danke Dir! :D
Mein Freund ist daran Schuld, dass das unser Lieblingslied geworden ist, ich glaube die Melodie macht's einfach! :D

Und die Bonanza-Melodie kommt auch immer ganz gut an! ^^

weitere Kommentare laden
2

Kleine Schnecke mag er total gerne.

Die Maus hat rote Socken an, wobei das mehr nen Sprechreim ist. Hoppe Hoppe Reiter...

4

Ich singe vieles. Das was ich geb höre aber auch die guten alten Volkslieder.

Horch was kommt von draußen rein
Wenn alle brünnlein fließen
Amanda

Jetzt fahren wir übern See
Hoch auf dem gelben wagen
Alle Vöglein sind schon da
Der kukuck und der Esel

5

Zwei kleine Wölfe

Die Vogelhochzeit
Was müssen das für Bäume sein
Alle meine Entchen

hihi, und sonst auch eher Ärzte und Hosen ;-)

6

Was mir grade in den Kopf kommt, nicht nur speziell Kinderlieder, aber auch. Irgendwelche. Sonst Bruno Mars, Queen, Mariah Carey, Ellie Golding... Und das Begrüßungslied und noch ein anderes vom Pekipkurs. Am meisten allerdings das Lied der Gummibärenbande :-) #rofl

7

Alles quer Beet :-) ne zeitlang stand sie total auf "Bruder Jakob " und lieben tut sie noch "...-Farbe - ..sind alle meine Kleider ..." Ansonsten echt ALLES:D

8

Z.b. den Schnuffelhasen Song *schäm* ;-)

12

Nene, schämen brauchst du dich da nun wirklich nicht! Das ist doch gerade das tolle an dieser besonderen Zeit: man darf Blödsinn singen, Blödsinn erzählen, alberne Geräusche machen, dämlich rum tanzen - und all das macht einen kleinen Menschen überglücklich! Und zudem wird man irgendwie auch wieder zum Kind, das ist doch eigentlich wunderbar !

So locker war ich seit 25 Jahren nicht mehr :)))

20

Das stimmt! Das ist so toll :-D Heute hatte ich sogar Halsschmerzen vom "um die Wette krächzen" mit meiner Tochter :-) Sie hat sich gekringelt vor Lachen!

10

Das Begrüßungslied vom Schwimmen: "Wir sind alles kleine Fische"... super Ohrwurm ;)
Und ganz schön find ich auch: Wo ist denn der "Name des Kindes", Wo ist denn der "xy". Da bist du, da bist du... wie geht es dir denn heute? Wie geht es dir denn heute? Hoffentlich ganz gut. Gesungen wie Bruder Jakob...
Die kleine Schnecke mag ich auch gerne...

LG

11

Meine Kleine steht total auf "Mmh mmh macht der kleine/grüne Frosch am Teich". :-D Wichtig ist natürlich, dass beim zweiten "mmh" die Zunge rausgestreckt wird.

Aber geträllert wird hier, was einem durch den Kopf geht. Ob nun Sarah Connor, Jim Knopf, Käpt'n Sharky oder sonstiges.

Sie mag Musik, Fingerspiele und Sprechreime. Bin ich gar nicht gewohnt, fanden beide Jungs uninteressant.

#winke

LG erdbeerchen