Kiddy evo luna fix kann nur abraten!!!

An alle die noch überlegen welchen Sitz sie sich zulegen sollen:
Wir haben uns für den kiddy evo lunafix entschieden weil das kind dort drin flach liegen kann...nun habe ich mir einen maxi cosi gekauft weil der kiddy einfach viiiiel zu schwer zum tragen ist...unsere tochter wiegt nun ca 6000 gramm und ich kann sie im Sitz gar nicht mehr tragen...schade weil sie ganz toll in dem sitz liegen kann..
Nun musste ich mir doch noch einen maxicosi kaufen um das kind zu transportieren...
In vielen autos kann man auch vorne nicht sitzen wenn der kiddy auf liegend gestellt ist...also unbedingt testen....

1

Ich hab jetzt was weiß ich was gedacht als ich die Überschrift mit den warnenden Ausrufezeichen gelesen habe.
Deine angeführten Punkte sind ja nun jetzt aber nichts weshalb man uuuunbedingt von dem sitzt abraten muss.
Maxi Cosi ist nun mal einer der Leichtgewichte unter den Banyschalen.
Der Römer wiegt übrigens 4,8kg, also auch nur 100gr leichter.
Und das man den Sitz vorher zur Probe einbaut ist auch kein Geheimnis.
Der ganze Schutz wiegt nun mal bisschen.

LG bellis

2

5.5 kg wiegt der kiddy das ist wirklich schon sehr schwer...und ehrlich gesagt habe ich nicht dran gedacht das man im Auto vorne nicht mehr sitzen kann wenn er liegend gestellt ist..
Ich bin schon etwas enttäuscht da er zwar von der liegeposition gut ist,ich ihn aber nicht nutzen kann weil er so extrem schwer ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung das ich persönlich! abrate da ich im Alltag leider nicht mit ihm zurecht komme.Ob mit oder ohne ausrufe zeichen :)

4

Man sollte auch nicht vergessen das es ein Autositz ist. Kinder sollen weder in diesem noch im maxi cosi lange sitzen

weiteren Kommentar laden
3

Dann lass das Ding doch einfach im Auto! Es ist eine Babyschale, damit das Kind im Auto sicher transportiert werden kann, es ist NICHT dafür gedacht, dass man seine Kinder damit durch die Gegend trägt.

lg

6

Genau, ich nehme die Kleine meistens in den Sling und laß das Ding im Auto. :-)

5

Hi,
wir haben diese Schale und sind total zufrieden. Wie schwer das Teil ist, testet man ja vor dem Kauf? #gruebel
Unsere Kleine wiegt jetzt ca. 8 kg und ich hab mir noch keinen Bruch gehoben ;-)

tatzel

7

Respekt 15 kilo..
Ich habe schon Probleme das teil vom haus zum auto zu bekommen und gerade wenn die glatteis jahreszeit kommt ist mir das zu gefährlich sie auf dem arm zum auto zu tragen.. :/

Ich bin absolut kein freund vom langen sitzen im maxi cosi aber wenigstens zum kinderarzt oder so sollte man schon kommen.

9

Stimme Dir Tatzel voll zu.
Wir haben auch diesen Autositz und sind - im Gegensatz zu Dir - vollkommen zufrieden. Vorne im Auto baue ich ihn nicht ein und ewig durch die Gegend schleppe ich ihn auch nicht. Außerdem wirst Du später wenn Dein Kind äter ist noch öfter >15Kg tragen müssen. Mir war das "Liegen" im Auto das wichtigste Kriterium und das erfüllt dieser Sitz als einziger perfekt.

Gruß Strahleface