Schnullertuch/ -tier

Wer hat eins? Und findet man damit nachts den Schnuller leichter? Bei uns fällt er hin un wieder zum Gitter des Beistellbett raus. Stelle mir vor, dass das mit Schnullertier dran nicht passiert und ich ihn nachts bei Bedarf auch schneller finde. Oder ist das ein Denkfehler?

Und gibt es auch welche für Schnuller ohne Greifring? Sie nimmt am liebsten MAM Schnuller.

lgj

1

Wir haben diesen Hasen von Jako-ö. Finden kann man ihn so schon aber ich sehe da immer das Problem das so an dem Schnuller immer ein gewisses Gewicht hängt, was dann wieder gegen den Kiefer arbeitet. Zahnärzte warnen ja auch vor den ganzen Schnullerketten, zumindest vor denen aus Holzperlen. Ich sehe da eine ähnliche Gefahr bei den Schnullertieren, ich mag mich da aber auch verschätzen.
Wir nutzen ihn nun halt so zum Kuscheln.

Aber eure Gitter könntest du doch mit einem dünnen Tuch oder Lacken von außen bedecken. Da kann er sich nicht drinn verheddern aber der Schnuller bleibt im Bett. Ein bisschen werkeln, da kann man bestimmt was zurecht basteln.

2

Von MAM gibt es auch "Night" Schnuller, die leuchten total toll und lange und seitdem weiß ich auch im Dunkeln genau wo der Schnuller liegt. Das ist viel besser weil ich Mausi nicht mehr total abtasten muss und sie somit nicht mehr wecke/störe.
LG Bine mit Mausi, 15 Wochen

3

Mit Schnullertieren kenn ich mich nicht aus aber wenn der Schnulli immer aus dem Bett fliegt kannst du, so haben wir es gemacht, Je ein Handtuch auf jeder Seite durch die Stäbe fädeln. So haben wir auch verhindert das die Maus mal ein Ärmchen oder Beinchen rausstrecken kann. Dann haben wir nachts 2 oder 3 Schnulli im Bett liegen. Irgendeinen findet sie dann schon :-)
LG

4

Das Problem kenn ich :) ich hab deswegen immer einen Ersatzschnuller bereitliegen falls der eine wieder nicht auffindbar ist.
Mit Kuscheltier findest du ihn schneller aber wahrscheinlich fällt er auch schneller mal raus beim umdrehen z.B. Das Tier ist ja schwierig es mitzuziehen

5

Hallo
Wir haben auch den hasen von jakoo
Der ist super. Mein sohn ist jetzt 6 jahre und hatte ihn schon ....ist bis heute sein allerliebstes kusscheltier. Auch das abgewöhnen vom schnuller lief dadurch problemlos, weil ja sein geliebter hase ihm geblieben ist. Durch das waschen ist er zwar schon sehr dünn...eben einfach geliebt.#verliebt
Auch mein sohn 15 wochen hab ich diesen hasen besorgt. Das schnullersuchen ist so einfach und ich denke dass auch er in ein paar wochen selber seinen schnuller im bett finden wird dank dem schnullerhasen.
Also von mir 100% weiterempfehlung.
Ps. Mein sohn aht wunderschöne zähne.

6

Ach ja ....es gibt auch kleinere tiere....schau mal bei amazon, da gibt es sein schaf,.... Falls der hase dir zu gross ist.