Unterhaltungen über den Stuhlgang des Babys, das Kind im Elternbett oder Langzeitstillen - niiiieeeemals. So denken viele, bevor sie Kinder haben. Manches kommt dann aber ganz anders.
Ein Tipp vom urbia Team

Dinge, die ich dachte, als ich noch nicht Mama War. SILOPO

Hallo ihr da draußen, ich dachte ich mache mal einen solchen Post. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen.

Ich dachte:
Muttis, die länger als 6 Monate stillen, sind komisch.
Muttis die länger als ein Jahr stillen, können einfach nicht los lassen.

Ein Baby muss auch mal schreien gelassen werden. Das ist gut für die Lungen und für die Stimmbänder.

Gewickelt e wird auf dem Wickeltisch, denn dazu ist er da und da kann das Kind nicht weg krabbeln. Ich fand es affig, dass Eltern ihren Kindern durch die halbe Wohnung folgten um sie anzuziehen oder zu wickeln.

Ein Kind das im Elternbett schläft? Huuuu Ökoalarm!

Eltern die ihre Kinder tragen, obwohl sie einen Kinderwagen dabei haben, machen sich das Leben entweder unnötig schwer oder sind einfach nicht konsequent genug.

Gott sei Dank, weiß ich das alles jetzt besser!

Lg Sali

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Vor der Geburt : es gibt Frauen, die echt über den Stuhlgang ihrer Babys miteinander reden? #schock#augen#kratz#contra

Nach der Geburt: und bei Eurer Kleinen so? #bla#bla#rofl

#hicks, tatzel

13

Hihi, genau, mit detaillierter Farb - und Konsistenzbeschreibung ;-)

34

Wie meinst Du, der ist grün? Nee, kenn' ich so nicht.
Bei uns ist mehr so senfig halbflüssig, vom Stillen halt.....echt, Deiner macht schon richtig fest? #bla

Uaaaaaaaaaaaahaaaaa #rofl

#winke

weitere Kommentare laden
1

Guter Beitrag!

Ok das mit stillen war bei mir nicht. Hab ich nämlich nicht gemacht aaaaaaber ich hab immer gesagt dass meine Tochter keine Schoki bekommt bevor sie drei ist (ist mittlerweile 9). Ließ sich natürlich gar nicht realisieren :-D
Diesmal nehm ich mir gar nichts vor und warte einfach ab :-)
Lg sanni 34. Ssw

2

Ja einiges habe ich früher deutlich enger gesehen und einiges Viel zu locker.

Viel Freude noch in deiner Kugelzeit. :)

3

Vielen Dank: -)

4

:-) :-) :-)

Vielen Dank und ich schließe mich dir zu 100 % an :-).

- Mein Dohn ist mittlerweile fast 8 Monate und er isst schon fleißig mit. Aber....!!!! Stillen findet er immernoch klasse und ist auch nicht bereit das so schnell aufzugeben.

- Er kuschelt und schläft auch noch mit uns im Familienbett.

- Unseren Kinderwagen findet er ganz nett, aber das Tragetuch liebt er.

- Wickeln auf dem Wickeltisch?! Da müsste ich ihn anschnallen, damit er da drauf bleibt :-).

Das hab ich mir in der Schwangerschaft auch ganz anders gedacht. Aber ich bin ja lernfähig und kompromissbereit ;-).

Liebe Grüße Limonadenbaum

5

Jepp jepp jepp jepp und jepp!! Und nochmal ganz laut: oh jaaaaaa..... :D ;)

7

-Babys schlafen viel.

Äh ja....... irgendwie nur die von anderen, meine nicht. :-p

- wie bekloppt kann man sein, nur Auto zu fahren, damit das Baby endlich mal pennt.

-wie kann man nicht merken, dass man Babykotze auf der Schulter hat?

8

Das mit der Kotze ist auch super :D :D

9

Ich hatte diese naive Vostellungen von den idyllischen Familienmahlzeiten und dachte wenn wir es unserem Kind einfach vorleben dann wird es schon. Falsch gedacht#rofl
Meine Tochter turnt in ihrem Stuhl, versucht auf den tisch zu klettern, motzt, schmiert und schmeißt mit ihrem Essen , ich kann meins nur runterschlingen und bin eigentlich nur damit beschäftigt größer Katastrophen zu verhindern.
Ich habe auch oft gedacht dass manche Eltern nicht konsequent genug sind und gestern habe ich (schon wieder) mit einer Hand den Buggy geschoben und in dem anderen Arm meine brüllende Tochter getragen, die um 19 Uhr (nach über 2,5 Stunden) immer noch nicht genug vom Spielplatz hatte.

24

Ja, kenn ich :-) Hab meine Tochter als sie wenige Wochen alt war im Kiwa spazieren fahren wollen *lach* Auf dem Rückweg hatte ich sie dann stillend auf dem einen Arm während ich den Kiwa mit der anderen Hand heim geschoben hab... Ist uns öfter passiert. Aber ins Tragetuch wollte sie zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich gern.
Letztendluch sind wir zu Anfang eher selten raus bis sie dann mit ca. 13 Wochen wenigstens das Tuch mochte ;-)

DAS habe ich mir vor der Schwangerschaft nicht so vorgestellt ;-) Aber man ist ja anpassungsfähig :-D

10

Haha genialer Beitrag !

Bei mir gab es noch folgende Gedanken

- wie die kommen nicht zur Party? Haben die denn keinen Babysitter? Das kleine ist doch schon 4 Monate. Kann wohl nicht los lassen die Mutter

-Babies schlafen eh den ganzen Tag!

- wie stressig können die Nächte schon sein?! Außerdem ist sie doch in ez da hat sie doch eh frei!

- muss das Kind in Supermarkt brüllen? Die Eltern haben das nicht im Griff

-mein Gott wie die aussieht? Als wäre sie Immernoch schwanger, ist die Geburt nicht schon 5 Monate her? xD

Ach könnt noch stundenlang so weitermachen XD ja ich war ein noop und die süße Realität hat mich eingeholt und schläft grad auf meinem Schoß, das ist auch der Grund warum ich grad nicht den Haushalt machen kann XD

11

Hallo #winke
Och da könnte ich so einiges aufzählen #gruebel
Z.B. dachte ich immer, ha wenn das Baby da ist, dann glänzt mein Haushalt, ich bin dann die perfekte Hausfrau #kratz äh ja unsere Wohnung sah besser aus, als ich noch 100% gearbeitet habe #rofl

Grüessli Fischli mit Zwärgli 7 Monate #verliebt

17

Ja, ich dachte auch, wenn ich mal den ganzen Tag zu Hause bin, kann man mal endlich unangemeldet bei uns vorbeikommen, weil es immer wie gelenkt aussehen wird #rofl

Auch hab ich mich gefragt, wie Eltern mit ihren vollgespuckten Kindern rum laufen können. Ist doch wohl voll assi. Heute ist es eher so: ach, der Fleck ist so klein, da lohnt es sich nicht, ihn schon wieder umzuziehen #rofl

36

An dem Punkt bin ich erst nach ca. einem Jahr angelangt. Mittlerweile müsste ich meine Tochter ca. 5-10 mal am Tag umziehen damit sie immer sauber ist. Seit Madame selber isst, Blumentöpfe umgräbt und im Sandkasten spielt nehme ich Flecken auf der Kleidung einfach hin (im angemessenen Rahmen). Es ist nämlich nicht leicht meine Tochter davon zu überzeugen dass sie wieder umgezogen werden muss, meist legen wir (gefühlt) mehrere km zurück bis sie angezogen ist:-[. Kleidung, aus der die Flecken nicht ganz rausgehen, wird auch nicht mehr rigeros aussortiert (wir sind schließlich keine Milliardäre;-)), sondern zu Hause und auf dem Spielplatz angezogen.
Bei uns darf bloß keiner anangekündigt vor der tür stehen. Früher habe ich die Küche einmal wöchentlich gewischt, neuerding täglich und trotzdem hat der Fußboden nie schlimmer ausgesehen#putz

weiteren Kommentar laden
12

Hihi, cooler Beitrag - das mit dem Wickeltisch und dem Kinderwagen dachte ich auch... Na ja, gut daß wir alle aufgeschlossene Frauen und Männer sind, die gerne von ihrem Kind nochwas dazulernen :-)