Croozer?

Hallo ihr Lieben:)
Mein Mann und ich sind uns nicht einig.
Wir überlegen und einen croozer für 2 anzuschaffen. Mein Mann ist der Meinung, dass es sich nicht lohnt.
Kurz zu uns:
Der Große ist 5 und fährt hoffentlich nun bald selbst Fahrrad.
Der mittlere ist 2 geworden und die kleine ist 4 Monate alt.
Einen Kinderwagen haben wir nicht. Ich trage ausschließlich. Für den mittleren nutze ich ab und an nen buggy um ihn zur Kita zu bringen.

Evtl könnte man den croozer auch mal für beide kleinen nutzen? Grad im Winter, wenn es sehr glatt ist?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was würdet ihr mir raten?
Danke:)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich würde auch den zweier nehmen. Wir haben als Nr. 1 , 7 Monate war auch gleich den genommen, allein schon für Einkäufe super praktisch. Und jetzt mit zweien sowieso, die große wird im Dez. 3 und der Kleine ist 6 Monate.

2

Wir haben den seit ca 4 Monaten für unsere Zwillinge (jetzt 10 Monate) und sind begeistert. Die Jungs lieben es gezogen zu werden oder wenn wir damit joggen gehen. Kinderwagen ist langweilig. Allerdings ist der ziemlich breit. Passt nicht durch unsere Haustür und nicht durch die Kasse im kleinen Supermarkt um die Ecke. Aldi geht.

3

Also wir haben den Croozer für ein Kind... Und ich muss sagen, für uns war es gut. Unsere Kinder sind aber alle vier Jahre auseinander, was bedeutet, dass sie schon Fahrrad fahren konnten, als das nächste Kind in den Croozer kam. Bei geringeren Abstand empfehle ich aber dringend den für zwei Kinder....

4

Der Croozer für 2 hat das große Problem, dass er nicht durch die Türen passt und von einem solchen Modell würde ich grundsätzlich eher abraten. Es ist nämlich unpraktisch, beide Kinder vor jedem Geschäft und jedem Fahrstuhl aus dem Wagen nehmen zu müssen. Vor allem, wenn sie gerade eingeschlafen sind. Mittlerweile gibt es schmale Modelle (unter 80cm Breite) für 2 Kinder z.B. den KidCar, aber auch von Chariot soweit ich weiß. Wir haben den KidCar und sind super zufrieden. Hinten kann man sogar das Laufrad des Mittleren problemlos aufladen, wenn er nicht mehr selber fahren möchte. Allerdings fahren wir sehr viel Rad und die alltäglichen Besorgungen mache ich überwiegend mit Fahrrad und Anhänger, manchmal auch zu Fuß. Toll ist, dass man viel Stauraum hat mit dem Wagen, die regelmäßigen Einkäufe passen immer rein. Ich fand den Wagen für 2 Kinder total praktisch und der höhere Anschaffungspreis hat sich bei uns auf jeden Fall gelohnt. Aber wie gesagt, wir nutzen ihn fast täglich.