Welchen Pucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass meine Kleine sich wesentlich ruhiger verhält und besser schläft, wenn ich sie pucke. Das habe ich bislang immer nur mit einer Decke gemacht, aus der sie sich leider recht schnell wieder rausstrampelt.

Nun wollte ich gerne einen richtigen Pucksack kaufen, aber das scheint für ihre Größe schon gar nicht mehr so einfach zu sein.

Sie ist jetzt 3 Wochen alt. 56 cm groß und wiegt 3900 g. Könnt ihr da einen Pucksack empfehlen? Habe auch gelesen, dass es nicht unbedingt Polyester sein soll, weil sie darin so sehr schwitzen.

#danke

1

Ich fand die von alvi ganz toll und die halten auch gut zu. Gibt es in 2 grösen. Bei Swaddle me dagegen hat mein Sohn immer gleich die arme raus gestrampelt...

2

http://www.amazon.de/Ergobaby-Schlaf-Puck-Mich-Sack/dp/B00F93DEQU

Diesen hier, aus Baumwolle! Es war der einzige, den ich im Beinbereich nicht so einengend fand. Allerdings hat sich unsere Tochter mit ca. 8-9 Wochen rausgestrampelt, aber da war der Moro-Reflex schon so gut wie verschwunden.

3

Wir waren mit dem Cosyme total zufrieden!

4

Huhu!
Also wir hatten an Pucksäcken glaub ich alles was es auf den Markt gibt :-)
+Cosyme ist gerade für kleine super, sobald sie aber größer werden können sie sich daraus zu leicht befreien
+Swaddle me hatten wir in Fleece aber wie du schon sagst das fand ich zu warm
+Nonomo auch super aber ist sehr dünn, den hatte ich für Tagsüber wenn sie in normaler Kleidung im geheizten Wohnzimmer geschlafen hat
+Ergopouchsack: Das ist ein Pucksack mit Reisverschluss bei dem man die Armlöcher wenn es an die Puckentwöhnung geht nach und nach öffnen kann. Der ist auch warm genug für die Nacht

Hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße
suma

5

Ich empfehle den von ergobaby. Dieser ist auch gut für die Hüfte.

Unsere kleine schlàft ungepuckt leider nicht und brauchte aber anfangs eine Tübinger Hüftbeugeschiene. Ging 1 A.

Den gibt's in 2 Größen. Sie ist jetzt 11 Wochen und benutzt seit 1 Woche den großen Sack.

6

Wir haben den swaddle me in beiden Größen in der dünnen Version und den nonomo Armpuck. Bin damit total zufrieden. Naja, noch lieber würde ich gar nicht pucken, aber ohne geht's nicht...
Im swaddle me ist genug Platz für die Beine zum strampeln (leider), also keine Hüftprobleme. Und ich hab die Baumwollversion genommen, weil mein Zwerg schnell schwitzt. Wenn es zu kalt ist, zieh ich lieber mehr drunter bzw. nen Strampelsack noch drüber.