Halten sich eure Babys an euch fest beim tragen?

Guten Abend #winke

Meine kleine (10 Monate) geht zur Physio (Bobath), da sie motorisch etwas verzögert war. Ihre Entwicklung ist toll, sie hat innerhalb kürzester Zeit alle nachgeholt und hat gut Muskeln aufgebaut.
Neulich bemängelte die Therapeutin das sie sich nicht festhält wenn ich sie trage. Ab und an schon, meist aber hängen ihre Arme hält einfach nach unten.
Wir sollten das jetzt "üben" #gruebel

Wie sieht's bei euch aus? Halten sich eure immer fest?

1

Meine hält sich immer fest.

LG

2

Meiner ist zwar erst knapp 8 Monate, aber nein, tut er nicht, er dreht sich ständig nach links und rechts, wackelt rum, hampelt und die Hände ziehen oft an meinen Haaren ;-). Jedes Baby ist doch anders ..

Wir sind auch bei der Physio und es gibt Dinge die er nicht so macht wie es das Lehrbuch vorschreibt. Naja, inzwischen sehe ich s gelassener ..

3

Hallo :-) meine Tochter hält sich auch immer irgendwie fest. Sie ist 6 1/2 Monate. Aber ist doch toll wenn ihr so Fortschritte gemacht habt!

4

Bevor du dich jetzt verrückt machst: wenn du googelst wirst du sehen, dass sich etliche Babys nicht festhalten ..

5

Meiner ist 11 Monate und ja, hält sich fest.

LG

6

Ja, meine hält sich imemr fest.
Meistens trage ich auf der li. Hüfte und sie krallt ihre linke Hand in mein Tshirt, meistens in den Ausschnitt.
LG

7

Meine kleine hält sich auch immer fest. Sie ist 3,5 Monate alt.

8

Hallo!

Mein Kleiner ist 6 Monate und hält sich eigentlich immer fest. Er pfetzt richtig in meinen Arm oder meine Schulter...#augen

Es sei denn er ist seeeehr müde, dann kippt auch schon mal der Kopf nach hinten! :-p

LG, Sahaa

9

Meine Tochter hält sich beim Tragen immer an irgendetwas fest z.B. den Bändern ihrer Mütze oder der Kante vom Tragetuch oder sie hat ihre Daumen fest mit der Hand umschlossen. Ich denke, es ist eher etwas in der Hand halten als "festhalten".

Aber da ist doch jedes Kind anders. Oder soll das eine Art Reflex sein wie bei kleinen Äffchen?