Quinny Zapp oder Zapp xtra? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Bei uns geht es demnächst in den ersten Urlaub mit unserem Schatz, der dann 13 Monate alt ist. Nun haben wir überlegt uns für den Urlaub einen Quinny zapp oder zapp xtra zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Welchen könnt ihr eher empfehlen? Was sind die vor und Nachteile außer jetzt die liegefunktion? Gibt es überhaupt noch Unterschiede aus außer dieser liegefunktion?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch :)

1

Hallöchen :)

Also wir haben den quinny zapp Xtra2 und sind sehr zufrieden:)

Was allerdings der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich dir garnicht sagen aber vielleicht hilft dir die Seite :)

http://www.babykeks.de/2011/04/direktvergleich-quinny-zapp-vs-quinny-zapp-xtra/

LG

2

Super vielen Dank die Seite ist echt gut.

Bin halt schwer am überlegen weil ich die Liegeposition im Urlaub grade für abends schon ziemlich praktisch finde. Habe nur Angst das es mit dem zusammen klappen für den Flieger und alles kompliziert wird wenn man das Sitzteil immer abmachen muss...

3

Ja das war mir auch wichtig, dass er darin auch liegen kann und zu mir guckt, obwohl er andersrum mittlerweile spannender findet :D du kannst den aber komplett zusammen klappen auch mit Sitzeinheit die muss allerdings so rum reingesteckt werden, dass das Kind nicht zu dir guckt dann ist das kein Problem. Zumindest bei unserem ;)

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch den xtra2, weil er sich inklusive Sitz zusammenklappen lässt. Das war mir auch fürs Auto wichtig. sonst ist der Kofferraum ja gleich voll.
Im Urlaub war der Wagen super, sie hat abends drin geschlafen und wir haben noch gemütlich was getrunken bevor wir in unsere FeWo sind.

Wenn wir bummeln waren, haben wir sie nach vorne schauen lassen damit sie alles beobachten kann und zum einschlafen dann in unsere Richtung.

Empfehlen würde ich dir in dem Alter aber unbedingt auch den Bügel dazuzukaufen.
Sonst musst du das Kind immer anschnallen und das hat meiner nicht gefallen. Gerade wenn wir abend noch durch die Einkaufsstrasse gebummelt sind und Mausi im Wagen aufrecht saß, kann man sie ohne Gurt gar nicht drin lassen. Mit dem Bügel war doch nochmal ein "rausfallschutz" auch ohne Gurt gegeben (aufpassen muss man natürlich trotzdem). Sie saß drin wie eine Prinzessin, hat sich am Spielbügel festgehalten und alles angeschaut.

8

Ok danke für den Tipp das ist gut denn unser kleiner findet anschnallen in seinem jetzigen buggy auch schon ziemlich doof... Dann werde ich ab Montag mal die Geschäfte unsicher machen :)

9

Zu den Quinnys wurde ja schon einiges gesagt. ich will dir aber noch eine Alternative als Herz legen, und zwar den moon kiss oder moon flac! Wir haben uns aufgrund des hohen Preises gegen den quinny entschieden. Der moon kiss, den ich dann gebraucht gekauft habe, ist auch superklein zusammenzuklappen, hat eine Liegefunktion und ist sogar noch etwas stabiler und robuster als der quinny meiner Freundin. Einziges Manko für mich ist, dass er nicht gegen die Fahrtrichtung genutzt werden kann, aber das hast du beim normalen zapp ja auch nicht!

10

Ok super dann werde ich mir den auch nochmal anschauen. Das mit der Fahrtrichtung ist eigentlich nicht schlimm, da unser kleiner in seinem jetzigen buggy auch nur in Fahrtrichtung sitzen kann. Unser jetziger ist zwar super aber zusammen geklappt trotzdem noch ziemlich groß, was wir im Hotelzimmer halt doch ein bisschen unpraktisch finden.

11

Im Überblick:
Zapp: keine liegeposition, nur vorwärtsgerichtet nutzbar, liegeeinheit zum zus.klappen abnehmen

Zapp xtra: liegeposition, beide richtungen nutzbar, liegeeinheit zum zus.klappen abnehmen

Zapp xtra2: liegeposition, beide richtungen nutzbar, inkl. Liegeeinheit zus.klappbar (kein extra abnehmen)

Wir haben letzteren, sind sehr zufrieden. Selbst der schotterweg vorm haus ist kein Problem

12

Super vielen dank also im großen und ganzen soll es bei uns jetzt der zapp xtra2 werden. Schaue mir morgen nochmal die beiden Moon Modelle an.