Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen

Den Hängebauch überhaupt wegzubekommen?

Hallo ;-)

Mein Sohn ist nächste Woche Mittwoch 9 Monate alt. Mein Bauch ist, für dass das er zum Schluss über 120 cm Umfang hatte, schon sehr gut zurückgegangen. Wenn ich ein Tshirt anhabe dann sieht man so nix mehr. Nur unterhalb vom Bauchnabel hab ich noch nen Hängebauch. Der Bauch verschwindet immer in der Jeans.

Ich gehe jetzt seit April zweimal die Woche ins Fitnessstudio und einmal die Woche hab ich noch Pilates. Ab September mach ich nen Aquafitness Kurs mit. Also 4 Mal die Woche Sport. Mir Tuts sau gut. :-) aber an meinem Bauch tut sich rein gar nichts!! :-(
Und was ich so unschön finde dass er auf einer Seite mehr runter hängt als auf der anderen Seite. Und da wo er mehr runterhängt ist er unter der Haut so knubbelig. Ist das vernarbtes Gewebe?

Hab ich überhaupt Chancen den Hängebauch wegzubekommen?
Ich ernähre mich inzwischen gesünder. Also viel Vollkornprodukte, viel Gemüse und Salat. Und ich lasse abends oft die KH weg.

Hab schonmal überlegt zum Arzt zu gehen und mir da einen Rat zu holen. Aber zu welchem Arzt geht man da??

LG Chrisi

1

Zum Chirurgen?

Spaß beiseite, das kann dir leider keiner sagen, ob der Bauch jemals wieder weg geht. Das kommt einfach auf dein Bindegewebe an. Fett scheint da ja nicht wirklich mehr zu sein.

Meinen Bauch sieht man im Stehen z.b. schon ne weile nicht mehr. Wenn ich sitze, denke ich: WAS IST DAS? Aber ist ja irgendwie auch klar, der hätte ja mal über nen Meter Durchmesser.

Ich hoffe auch, dass er bei mir wieder das wird, was es mal war, kenne es aber von meinem Mann. Der hat vor 10 Jahren ordentlich abgenommen - die kleine Schürze vorne hat er leider trotz täglich sport heute noch.

2

Keine Ahnung...
Meine Geburt ist 16 Monate her. Mittlerweile weiß ich: Mein Bauch wird wohl nicht mehr so wie vorher werden. Vor der SS wog ich 52 Kilo, bin klein und zierlich. Hatte am Ende einen unfassbar riesigen Bauch. Trotz gutem Bindegewebes, ist er eingerissen. Sohn hatte 3440 g, also normal.

Bei mir hat sich wohl der Bauch so sehr gedehnt, dass ich einiges an Haut übrig habe. Mich nervt das auch, man kann dagegen aber nicht viel unternehmen außer ne Bauchstraffung. Aber das ist nix für mich.

3

Ich denke auch mehr als dich gesund und ausgewogen zu ernähren (im Sinne einer dauerhaften Ernährungsumstellung, nicht Diät) und regelmäßigem Sport, vor allem Übungen für den Bauch (macht man ja auch im Rückbildungskurs) wirst du nicht viel machen können. Es kommt auch auf dein Bindegewebe und deine Veranlagung an.

Ich selbst habe das Glück, dass ich nicht gerissen bin und mein Bauch jetzt gute 7 Wochen nach Geburt bis auf die Linea Nigra schon fast wieder so aussieht wie vorher. Mache aber auch schon wieder seit gut 2 Wochen fleißig Sport.

LG Brini mit Moritz #schrei#verliebt

4

Hmmm......gerissen bin ich auch. Vielleicht geht's auch deswegen so schlecht zurück. #kratz

5

Das wird man Dir hier nur sehr schlecht sagen können. Vor allen Dingen wird es Dir nur die Zeit sagen können.

Ich selbst habe 3 Kinder und schon in der SS mit unserem 1. Kind war mein Bauch extrem gerissen. Und so richtig zurück gegangen ist er irgendwie nie.

Er sieht heute genauso aus, wie nach der 1. Schwangerschaft. Also halt gerissen und dann hängt es über der Kaiserschnittnarbe rüber.

Wenn ich ihn mir vor dem Spiegel mit den Händen "glatt ziehe", dann merkt man schon das eine einfache OP den bestimmt wieder sehr gut hinbekommen könnte. Und eventuell werde ich so eine OP mal machen.

Ich finde es immer ganz gut, das man ihn trotzallem unter Hosen oder einem engen Kleid trotzallem nicht sieht. Ist irgendwie komisch, aber so ist das. Und ich denke, das ist der Grund, warum ich mir darum nicht all zu sehr den Kopf zerbreche.