Schnuller - wieviele? wann wechseln?

Hallo,

wir haben als Nr. 2 nun tatsächlich ein Schnullerkind. Bisher hatten wir drei Schnuller, je mehr wir unterwegs sind, desto öfters sind aber auch mal alle 3 nicht mehr einsatzfähig im Laufe des Tages oder sind vorrübergehend nicht mehr auffindbar. Wie viele Schnuller habt ihr denn so? Und wann wechselt ihr? Generell nach einer gewissen Zeit oder wenn sie nicht mehr gut aussehen?

So wie es aussieht scheint die Kleine sowohl symetrische als auch kiefergerechte (wie das so schön heißt) zu nehmen. Würdet ihr dann beide Sorten gemischt verwenden oder gibt es irgendeinen Grund nur eine Sorte zu nehmen?

Vielen Dank schon mal!

1

Huhu,

Wir haben immer 4 Schnuller gleichzeitig im Gebrauch, diese Anzahl funktioniert für uns am besten. Einer ist dann immer auffindbar. Außerdem nehmen wir für unterwegs eine schnullerkette. Wechseln tue ich so alle 6 Wochen, oder eben nach Gefühl wenn einer mal nicht mehr so gut aussieht.

Wir nehmen die von Mam, wie das mit Unterschiedlichen Sorten aussieht weiß ich also nicht. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht.

LG
D

2

hallo,

wir haben 6 schnuller im einsatz. 2 oben im ki-zimmer. 2 unten- 2 wickeltasche

ich mische nicht. eine firma nehme ich- immer passend zum alter.

nach paar tagen werfe ich sie in den wasserkocher.

lg

3

Huhu,
wir nutzen 6 bis 8 Schnuller gleichzeitig. Wir mischen zwischen Mam und Avent und tauschen ca. alle 6 Wochen aus. Zwischendurch werfe ich sie mal in den Kochtopf, ansonsten werden sie so abgespült.

LG

4

Ui, ich glaube ich bin die Ausnahme hier.
Wir haben zwei Schnuller seit Geburt täglich im Einsatz. Ich sterilisiere jeden Abend und spüle tagsüber ab, wenn mal was dran komm oder es auf den Boden fällt (im Haus natürlich).
Die Kleine wird in drei Tagen schon Sechs Monate und nimmt kein anderen Schnuller. Wir haben vor kurzem vom DM einen Nuk Genius geschenkt bekommen. Sind aber bei Avent geblieben und anscheinend sehe glücklich damit.
Demnächst steht aber ein Kauf an, da man bei unseren nicht einmal mehr das Muster erkennt :-)

7

Wir haben auch nur 2 Schnuller, die sind seit 14 Tage nach der Geburt im eunsatz. wobei wir einen glaube ich letztens verloren haben. Nachdem wir den Schnuller aber höchstens abends mal brauchen, werde ich den auch nicht ersetzen.

8

Ich glaube mit mehr als zwei Schnuller würde ich ziemlich durcheinander kommen #rofl

Für die Nacht wollte ich wohl jetzt einen, der im Dunkeln leuchtet. Die Sucherei Nachts macht mich ja echt wahnsinnig, gerade wenn es schnell gehen muss bevor mein Kind sich selbst mit dem Weinen komplett weckt.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere kleine mochte die symmetrischen mam schnuller am liebsten. Wir haben auch andere symmetrische schnuller von anderen Marken aber mam geht am besten. Zu Beginn hatte uns die hebamme zu symmetrischen geraten weil die wohl leichter aus dem Mund rausfallen wenn das kind nicht mehr saugt.
Wir habe jetzt so 10 - 12 Stück etwa. Sie liegen immer griffbereit am Bett/sofa/spieldecke/laufstall/wickelkommode/wickeltasche/maxi cosi/ kinderwagen verteilt und ich koch sie alle 3 Tage aus. Ich habe noch keinen schnuller weggetan außer die ganz kleinen neugeborenen schnuller von babylove.

Inzwischen werden sie auch recht wenig benutzt da unsere kleine (3monate) nun ihren Daumen bevorzugt;-)

6

Hallo,
Wir haben Ca 8 Schnuller im Einsatz und koche jeden zweiten Tag alle ab. Zwischendurch werden die abgespült. Jenachdem wo die runter fallen. Oder der große Bruder grade was süßes gegessen hat und es witzig findet am Schnuller zu nuckeln :-)
Meine Hebamme hat mit empfohlen die Schnuller von MAM oder ähnlich geformte zu nehmen weil die der Brustwarze am ähnlichsten sind.

10

Wir haben auch so 8 Schnuller, glaub ich. Ein paar am Bett, im Wohnzimmer in der Hängewiege, einen an der Schnullerkette am Maxi Cosi. Ich sterilisier die immer mal wieder, aber nicht regelmäßig - inzwischen. Am Anfang war das anders. Zwischendurch spüle ich sie auch mal nur ab.
Eir haben verschiedene: Mam, dm, nuk. Die nuks sind ja anders geformt und wurden anfangs überhaupt nicht genommen. Mittlerweile scheint es egal zu sein :-P