ab wann Nägel schneiden?

Hey ihr Lieben, ab wann habt ihr eurem Baby zum 1. Mal die Nägel geschnitten? Meine Maus ist nun 6 Wochen ab und verletzt sich. Möchte ihr auch nicht bei Hitze die Handschuhe anziehen. Freu mich auf eure Antworten.
LG Linda

1

Dann würde ich auf jeden Fall schneiden. Bei meinen beiden war es später, aber da hat sich in dem Alter auch noch alles selbst geregelt. Also: Nur Mut, geh dran!

2

Ich würde sie schneiden, wenn sie das erste Mal stören;-)
Am besten konnte ich meiner Tochter die Nägel schneiden, wenn sie geschlafen hat.:-)
Gutes Gelingen!

3

Ich würde behaupten in dem alter waren die noch so weich, dass ich die abziehen konnte.

Ansonsten schneid sie ruhig. Ich hab beim großen immer gerne einen knipser benutzt.

4

Man sagt so ca nach 6 Wochen. also schneide ruhig! ich nehme an, du hast eine Babynagelschere.... eben nicht zu kurz. Und besonders gut geht es wenn sie schlafen :-)

5

Ich glaube ich habe auch schon im ersten Monat Nägel schneiden müssen, da sie auch dauernd gekratzt hat. Beim schlafen ging es prima!

6

Dann würde ich sie JETZT schneiden!

Ich hab meinem sogar schon nen Tacken früher geschnitten -weil er sich eben so dolle gekratzt hat und mit den Handschuhen gar nicht klarkam.

LG

7

Meine Hebamme sagte die ersten 2 Wochen abknaubeln oder abkauen, danach kann man schneiden.
Ich hab seitdem mindestens wöchentlich geschnitten, manchmal auch 2-3x pro Woche. Trotzdem kratzt sie sich manchmal blutig.

8

Hey
Wir habe das erste Mal mit 6 Wochen geschnitten. Mit einer babynagrlschere. Die Dinger sind super ! Knipser würde ich keinen benutzen, das wäre mir etwas zu gefährlich.

Am besten geht's -wie schon bereits hier erwähnt- wenn die kleinen schlafen :-) dann gibt's kein Gezappel :)
Viel Erfolg !

10

es gibt baby-knipser, da schneidet man keine finger mit ab :-p

13

Ahhhh okay #klatsch das kannte ich bis dato nicht, die normalen Knipser finde ich nämlich zu brutal :-D

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Meine Maus hatte auch ständig leicht blutige Kratzer im Gesicht durch ihre Nägel bedingt. Konnte sie immer gut abreißen, wenn sie eingerissen waren und der Nagel dann abstand (oben an der Kuppe). In der 9. Lebenswoche habe ich mich dann auch ans Nägel schneiden gemacht!